PS4 Pro oder PS$ Slim?

12/15/2016 14:15 Gandi47#1
PS4 Pro oder PS4 Slim?
Kann mir jemand bei der Entscheidung weiterhelfen?
Die Daten habe ich mir schon angeguckt...

Ich habe keinen UHD-Fernseher sonder nur einen Full HD Samsung Smart TV.
Wenn ich mir einen 4K Fernseher anlegen würde dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...],weil ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Was würde der bessere kauf sein?
12/15/2016 14:23 Zsarev009#2
Muss immer jeder selbst wissen...
Mir persönlich sinds die 100€+ nicht Wert, denn in den meisten für PS4pro optimierten Spielen musst dich, ganz grob ausgedrückt, zwischen 4k oder 60fps / höheren Details oder 60fps entscheiden. Wüsste aktuell kein Game welches auf mehr Details und 60fps ausgelegt ist. Mag sein das das später mal so kommt - bis dahin ist die PS4pro aber garantiert auch schon wieder günstiger...

Solange du also keinen TV hast der HDR und 4k unterstützt und die Spiele nicht richtig auf die PS4pro optimiert sind würde ich zur Slim greifen.

//edit: Achso, hatte übrigens beide Varianten hier. Zum damaligen Release die PS4 gekauft und, als sie rauskam, die PS4pro weil ichs auch austesten wollte. Habe dann aber die "Normale" behalten und die Pro verkauft, eben weil das ganze imho den Aufpreis nicht wert ist.
12/15/2016 14:33 Gandi47#3
Quote:
Originally Posted by Zsarev009 View Post
Muss immer jeder selbst wissen...
Mir persönlich sinds die 100€+ nicht Wert, denn in den meisten für PS4pro optimierten Spielen musst dich, ganz grob ausgedrückt, zwischen 4k oder 60fps / höheren Details oder 60fps entscheiden. Wüsste aktuell kein Game welches auf mehr Details und 60fps ausgelegt ist. Mag sein das das später mal so kommt - bis dahin ist die PS4pro aber garantiert auch schon wieder günstiger...

Solange du also keinen TV hast der HDR und 4k unterstützt und die Spiele nicht richtig auf die PS4pro optimiert sind würde ich zur Slim greifen.

//edit: Achso, hatte übrigens beide Varianten hier. Zum damaligen Release die PS4 gekauft und, als sie rauskam, die PS4pro weil ichs auch austesten wollte. Habe dann aber die "Normale" behalten und die Pro verkauft, eben weil das ganze imho den Aufpreis nicht wert ist.
Danke für deine Antwort.
Ich finde du hast recht,da ich keinen 4K Fernseher habe lohnt der Aufpreis sich nicht sehr und ich würde mir höchstens das 4K Spiel The Last of Us zulegen, was aber meiner Meinung nach auf der Slim bestimmt auch gut aussieht,zumindest sah der erste Teil für PS3 Verhältnisse extrem gut aus damals.
Danke
Ich werde mir die Slim zulegen.
12/15/2016 14:40 Nyuu<3#4
Den Fernseher solltest du dir sowieso nicht zulegen.
Billig ist in dem Fall auch billig , da kannste die 400 Euro lieber versaufen.

Die normale Slim ist in deinem Fall wohl die bessere Wahl , zur Not auch noch die Fat Version , falls du ein gutes Angebot findest.
12/15/2016 15:52 sumka#5
info von psxtools.de

"kleine Info für PS4PRO Besitzer die noch einem älteren 4k TV mit HDMI 1.4 verwenden

laut segmentnext.com hat Sony in ihrem neustem Systemupdate 4.07 die Möglichkeit deaktiviert bei TVs mit HDMI 1.4 4k zu verwenden!!!

Somit sind ab dem Systemupdate 4.07 alle PS4 PRO Besitzer die 4k nutzen möchten, aber einen TV mit HDMI 1.4 haben gezwungen sich einen neuen TV mit HDMI 2.0 zu kaufen. Also einen TV ab mind. 2014. "