Quote:
Originally Posted by ►.Xilef³◄
Da ich darüber keine Informationen habe, werde ich darüber auch nichts Aussagen.
Ich möchte wirklich niemanden etwas schlimmes, also nehm ich mir deine Worte zu herzen, und werde mich demnächst mal darüber schlau machen, was für eine Rechenleistung man tatsächlich für sein Geld bekommt. Interessiert mich selber ja auch :rolleyes:
|
Ach, das interessiert Dich
jetzt erst?
Ich dachte Du hättest Dich schon vorher "
2 Monate lang schlau gemacht",
aber was genau Du für ein Produkt erhälst, für das Du $500/$1000/$3500 zahlen sollst (+ $99 Mitgliedsbeitrag, wofür zahlt man den eigentlich?), das hast Du (Dich) nie gefragt??
Quote:
|
Aber: versuch mal neue Leute in die Welt der Kryptowährungen und Bitcoin Mining zu bringen. Meinst du es bringt denen was, wenn du denen erzählst, was für eine Rechenleistung sie erhalten, und was sie für eine Hashrate erzielen wenn sie im BitClub einsteigen? Meinst du die wollen lieber wissen, wie viele TH/s sie für ihr Geld bekommen, oder was Sie für ein Profit erzielen können?
|
Das kommt ganz darauf an, ob sie an Bitcoin (dem System), an Bitcoins (dem Zahlungsmittel), an Mining, oder an einem HYIP-/MLM-System Interesse haben.
Wenn sie an Bitcoin (dem System) interessiert sind und darüber nachdenken, in Mining zu investieren,
ist die Rechenleistung und was man dafür zahlt die wichtigste Berechnung-Grundlage,
es wäre demnach
grob fahrlässig von mir, ihnen
nicht davon zu erzählen.
Und genau das macht Euer Club, er verschweigt seinen Mitgliedern das Wichtigste und wirft stattdessen (zur Ablenkung) mit Buzzwords umsich.
Sollten die Leutre stattdessen eher an Bitcoins (dem Erwerb/der Nutzung des Zahlungsmittels) interessiert sein,
braucht man aufs Mining garnicht näher eingehen, das ist dann höchstens ne Randnotiz.
Wer sich für HYIP/MLM interessiert, dem brauch ich nix zu erklären,
der weiß dann eh alles viel besser und investiert vermutlich auch trotz all meiner Warnungen. ;)
Quote:
|
Ich habe dir sogar eben einmal die Mining Ausschüttungen vorgerechnet, und somit kommt das sehr gut hin, in 4-6 Jahren etwa 25-50 BTC zu verdienen. Außerdem wird der BTC Kurs in 4-6 Jahren um einiges attraktiver sein als Heute, aber das mag ja auch nur meine Meinung bzw. Schätzung sein.
|
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Du
kannst mir die Mining-Ausschüttungen garnicht vorrechnen, weil Du ja nichteinmal weißt, wieviel Rechenleistung Du hast.
Und niemand (der nicht ganz fest an seine Glaskugel glaubt) kann vorhersagen, wieviel eine Rechenleistung von XX GH/s in einem Jahr ausschüttet (die Mining-Difficulty ändert sich alle ~2 Wochen),
Bitclub weiß aber schon, wie es die nächsten 4-6 Jahre läuft, die müssen ne ganze Glaskugel-Fabrik haben.
Die Sache mit dem Bitcoin-Kursanstieg (in 4-6 Jahren) dient auch nur dazu, sich das Ganze schönzurechnen.
Wer auf einen Bitcoin-Kursanstieg spekuliert, der fährt immer besser, wenn er heute einfach Bitcoins kauft, anstatt in Mining-Hardware zu investieren.
Das ist viel weniger Aufwand, viel weniger Stress und man profitiert sobald der Kurs steigt (also vielleicht schon morgen) und muss nicht erst jahrelang auf einen ROI warten/hoffen.
Quote:
|
Die Re-Invests sind nicht abstellbar.
|
Auch so ein netter Trick der HYIP- und MLM-Spezies,
man
muss "re-investieren", das wäre ja für alle viel besser.
Im Klartext bedeutet das nur, daß der Punkt des ROI (bis zu dem man beim Bitcoin-Mining ohnehin schon einen langen Atem braucht) sich immer weiter in die Zukunft verschiebt.
Das verkauft man dann noch mit ganz tollen Zinseszins-Argumenten, so ur-typisch.
Quote:
|
Auch der erste im System investiert ein Teil seiner täglichen Einnahmen wieder in das System
|
Der ist auf die "Ausschüttungen" ja auchnicht angewiesen, der hat schließlich genug Leute "gesponsort" und hat seine Kohle sicher schon vervielfacht.
Richtig blöd wirds dann erst für die Leute, die am unteren Ende der Pyramide sitzen und ihr Geld halt noch nicht wieder raus haben.