PC hat beim hochfahren Bluescreen

12/13/2016 11:57 .QaDusch2#1
hey leute,

Ich habe heute meinen 2. PC zusammengebastelt da ich einen neuen habe und habe alles verbaut,wenn ich den PC starte funktioniert ganz am anfang erstmal alles bis ich zum Windows7 laden komme.danach kommt ein Bluescreen der 0.1sec da ist und dann direkt wieder verschwindet diesen kann ich nicht fotografieren oder ähnliches habe ich schon versucht.

Über die Optimierung oder wie man das gleich auch nennt habe ich eine überprüfung laufen lassen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU Kühler und Graka kühler drehen sich ohne probleme.
Betriebssystem Windows 7 64bit

über hilfe wäre ich dankbar
12/13/2016 14:07 -Randy-#2
Aber der Computer startet nicht sondern startet nach dem bluescreen gleich neu?
Hast du da n neues windows draufgepackt oder einfach festplatte umgestöpselt?
12/13/2016 14:50 .QaDusch2#3
der pc startet sich neu.
hab einfach die festplatte von einem anderen PC geholt.

hat bei meinem jetzigen haupt rechner ohne probleme funktioniert
12/13/2016 14:54 -Randy-#4
Könnte daran liegen dass du die Festplatte einfach umgestöpselt hast. Wegen treiber etc.
Entwerder windows neu draufmachen oder mal ne systemreparatur mit der windows cd ausführen
12/13/2016 18:03 mrapc#5
kannst ja mal Probieren den Bildschirm zu filmen und dann den entsprechenden Frame zu lesen, wäre nützlich in anbetracht des jeweiligen Fehlers.

Wenn das Problem auftrat obwohl du nichts am System geändert hast (Hardware, sowie Software) wird irgend eine Komponente Kaputt sein, testen kannst du das am Besten indem du eine Linux Version als Wartungssystem von einem USB Stick aus startest.
12/13/2016 20:05 kateBecketthot#6
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
kannst ja mal Probieren den Bildschirm zu filmen und dann den entsprechenden Frame zu lesen, wäre nützlich in anbetracht des jeweiligen Fehlers.

Wenn das Problem auftrat obwohl du nichts am System geändert hast (Hardware, sowie Software) wird irgend eine Komponente Kaputt sein, testen kannst du das am Besten indem du eine Linux Version als Wartungssystem von einem USB Stick aus startest.

hab schon versucht den bildschirm zu filmen aber der fängt den blue screen nicht der ist einfach zu kurz
12/13/2016 20:34 -Randy-#7
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post

Dude, guys. Er hat die festplatte von nem bestehenden system in einen neuen rechner reingestellt. Da liegt definitiv ein problem mit den treibern vor. Er muss das system mit der windows cd repariern. Er hat was geändert. ein bestehendes system einfach in ein anderes haus gesteckt. Entweder hilft das oder neu installieren. Bitte erst lesen bevor ihr ratschläge gebt welche sich nicht auf die fakten beziehen. Denn geändert hat er definitiv etwas. Die ganze architektur!!

Quote:
Originally Posted by apflmus View Post
Wird die festplatte überhaupt erkannt?
schau mal im BIOS nach, ansonsten Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzten.
Und wenn er das windows logo sieht. Dann wird die festplatte auch erkannt...........
12/13/2016 22:45 mrapc#8
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Dude, guys. Er hat die festplatte von nem bestehenden system in einen neuen rechner reingestellt. Da liegt definitiv ein problem mit den treibern vor. Er muss das system mit der windows cd repariern. Er hat was geändert. ein bestehendes system einfach in ein anderes haus gesteckt. Entweder hilft das oder neu installieren. Bitte erst lesen bevor ihr ratschläge gebt welche sich nicht auf die fakten beziehen. Denn geändert hat er definitiv etwas. Die ganze architektur!!

Und wenn er das windows logo sieht. Dann wird die festplatte auch erkannt...........
Er hat nicht die ganze Architektur geändert sondern lediglich die Festplatte gewechelt, sollte er also im Voraus einen Spiegel von seiner alten Platte genommen haben dürfte es nicht mal Probleme geben, so ähnlich habe ich mal von einer 500GB auf eine 1TB gewechselt, hab die Festplatte einfach 1 zu 1 kopiert.

Aber ja beim Festplatten wechsel ist natürlich neu aufsetzen das beste, ich habe aber beabsichtigt geschrieben:
Quote:
Wenn das Problem auftrat obwohl du nichts am System geändert hast
Da es aus dem Thread nicht hervor ging und ich den Kommentar wohl überlesen habe.
12/14/2016 08:34 -Randy-#9
Quote:
Originally Posted by .QaDusch2 View Post
Ich habe heute meinen 2. PC zusammengebastelt da ich einen neuen habe und habe alles verbaut
Quote:
Originally Posted by .QaDusch2 View Post
hab einfach die festplatte von einem anderen PC geholt.
hat bei meinem jetzigen haupt rechner ohne probleme funktioniert
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also wenn ich mir diese Sätze zusammenlege, dann siehts so aus:

Er hat einen funktionierenden PC. Sein Hauptpc.
Er bastelt sich n 2. Pc weil er warum auch immer neue teile hat oder komplett n neuen zusammengestellt hat.
Dann nimmt er einfach die HD vom Hauptpc und schmeisst sie in den neu gebastelten.
Ich nehme an dass dies die Ausgangslage ist. Soll er doch mal bitte bestätigen :) Denn dies würde wie gesagt einiges erklären :P
12/16/2016 17:55 -.Dr.Pepper.-#10
Mit Windows 10 geht das trotz enormer PuP nicht immer. Würde ich nicht empfehlen das so einfach zu machen. Rein aus Prinzip nicht.