Selbständig

12/12/2016 16:44 fretbakerr#1
Hallo Leute,

ich mach mich demnächst Selbständig habe aus dem Internet ein Hammer Logo gefunden und wollte euch fragen wo schaue ich nach ob das Logo patentiert ist etc? Würde das Logo als Werbeschild benutzen...

danke für jede antwort
12/12/2016 16:48 Toxicator#2
Wo hast du es gefunden?
Grundsätzlich gilt bei sowas das Urheberrecht.
Möglicherweise erhält man durch ne Bildersuche (Google oder TinEye) mehr Infos über das Logo
12/12/2016 18:25 Ares#3
Viel Spaß mit der Abmahnung schon mal :v

Ein Patent hat nichts mit dem Urheberrecht zu tun. Bzw. hat ein Patent überhaupt nichts mit dem Logo zu tun.
Wirkt auch nicht sehr professionell ein gegoogeltes Bild als Logo zu benutzen. Nimm es meinetwegen als Vorlage und beauftrage damit einen Logodesigner (keinen von Epvp, no offense).
12/12/2016 19:56 Autrux#4
Allgemein würde ich niemals ein Logo aus dem Internet benutzen, da jeder ankommen könnte, dass er Patent (Urheberrecht) auf das Logo hat.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat hierbei mit seinem Beitrag dir die vernünftigste Antwort geliefert.
12/13/2016 02:38 Evil Money#5
Kannst es ja bisschen "abändern". ;)
12/13/2016 08:31 Che#6
Um Ansprüche auf ein bestimmtes Logo zu nehmen, muss es als Teil einer Marke registriert sein. Du kannst für dein Unternehmen natürlich auch eine Marke registrieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (mit Bildbeschreibungssuche)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (mit Bildersuche)

Urheberrechtsansprüche auf das Bild könnten ebenfalls noch relevant sein. Da musst du sicherstellen, dass es für deine Nutzung auch freigegeben ist - alternativ kannst du dir vom Urheber die Rechte erkaufen.
12/13/2016 12:31 fretbakerr#7
Was wäre wenn ich es selber patentiere oder als marke eintrage :D ?
12/13/2016 12:40 InGlory#8
Lass dir doch einfach ein Logo anfertigen , wenn du dich selbständig machst wirst du ja wohl auch genug verdienen um davon leben zu können also wirst du dir sicherlich auch ein Logo leisten können ... Sollte tatsächlich bedarf bestehen kontaktiere mich gerne !

Grüße InGloryArts
12/13/2016 13:35 fretbakerr#9
das Logo ist der Hammer was ich gefunden ja natürlich ich würde auch eins erstellen lassen ich denk ich mal nachdem ich hier das alles gelesen habe die beste variante
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hast ne PM von mir

EDIT:

Leute wie komm ich an den Typen seine Kontakt daten ?? der typ ist das mit dem design
12/13/2016 14:17 Fevii#10
Quote:
Originally Posted by fretbakerr View Post
das Logo ist der Hammer was ich gefunden ja natürlich ich würde auch eins erstellen lassen ich denk ich mal nachdem ich hier das alles gelesen habe die beste variante
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hast ne PM von mir

EDIT:

Leute wie komm ich an den Typen seine Kontakt daten ?? der typ ist das mit dem design
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vielleicht :rolleyes: ?
12/13/2016 16:31 fretbakerr#11
danke dir :D :D :D
12/13/2016 16:43 Grashüpferle#12
Wenn du dich dann entschieden hast, wie du weiter verfahren möchtest, solltest du das Logo einfach in die Tonne kippen. Der Weg zur Selbstständigkeit bedeutet auch selbst ein Symbol zu setzen und dich von der Masse abzuheben. Wie von einigen meiner Vorgänger bereits beschrieben, solltest du jemanden dafür engagieren. Das kostet in der Regel nicht viel.
12/13/2016 17:45 Krotus#13
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
(keinen von Epvp, no offense).
Mein Logo ist auch von EPVP :(
12/13/2016 17:47 IceBeaTs96#14
Wie möchtest du dich selbstständig machen? Lass dir von einem Designer ein Logo erstellen, wenn du keine Probleme möchtest.
Melde doch mal bei mir, wegen der Selbstständigkeit, nicht wegen des Logos. :)
12/13/2016 21:35 SuperBart#15
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Wie möchtest du dich selbstständig machen? Lass dir von einem Designer ein Logo erstellen, wenn du keine Probleme möchtest.
Melde doch mal bei mir, wegen der Selbstständigkeit, nicht wegen des Logos. :)
Aber Finger weg von MLM á la Wealth Generators / GEM.

Just my 2 cents.