Motorrad mit >190cm körpergröße?

12/10/2016 19:34 ¤Freakieh¤#1
heyho leutz

wollt ma in die runde fragen, ob man irgendwelche schwierigkeiten mit ü190cm auf nem motorrad hätte.. gibts leute von euch, die größer sind und eins fahren?
sieht das "beschissen" aus? oder geht das noch klar? ( rede nicht von mofas , 125er, cross oder sonstigem shit )
12/10/2016 19:36 Snow96#2
Ich bin 191 und fahre mit ner Honda CBR 600, habe mit der Größe kein Problem :)
12/10/2016 20:04 xXWookieXx#3
Quote:
Originally Posted by Snow96 View Post
Ich bin 191 und fahre mit ner Honda CBR 600, habe mit der Größe kein Problem :)
Wundert mich, ich hab ne CBR 1000rr pc57 und empfinde sie mit 1.82 als grenzwertig.
Ebenso hat ein Kollege eine CBR 600 und der ist gerade mal 1.71 und empfindet sie als sehr gut für kleinere Menschen.

Ich persönlich finde das vorallem BMW und Suzuki Modelle eher geeignet sind für Menschen über 1.90.
Die Yamaha Fazer ist auch ideal für größere Menschen geeignet.

Aber so gut wie immer hilft nur Probesitzen bei der Entscheidung.
12/10/2016 20:08 Snow96#4
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Wundert mich, ich hab ne CBR 1000rr pc57 und empfinde sie mit 1.82 als grenzwertig.
Ebenso hat ein Kollege eine CBR 600 und der ist gerade mal 1.71 und empfindet sie als sehr gut für kleinere Menschen.

Ich persönlich finde das vorallem BMW und Suzuki Modelle eher geeignet sind für Menschen über 1.90.

Natürlich gibt es andere Modelle die vielleicht eher für Größere Menschen gebaut sind, doch ich finde es relativ bequem im Gegensatz zu manch anderen Maschinen. In der Fahrschule hatte wir ne BMW Tourer, aber die kann man auch nicht mit ner Sportler vergleichen.
12/10/2016 20:10 ¤Freakieh¤#5
Quote:

hmm, da driften die meinungen weit auseinander.. würde ja gerne probesitzen, aber kann doch nicht einfach jeden kontaktieren und nur zum sitzen fahren. - wär ja blöd. :D

deshalb wollte ich mir einige modelle etc. anhören und danach nochmal für mich testen, heißt also probesitzen etc.
12/10/2016 20:19 xXWookieXx#6
Such dir Modelle raus die dir optisch gefallen und fahr zu nahe gelegenen Händlern hin zum Probesitzen, beim Motorradhandel ist das ganz anders gesehen als wenn jemand ins Autohaus läuft, da wissen die Leute das die Maschine für einen bequem sein muss.

Letztens war ich bei Ducati um mir eine Panigale R mal anzuschauen und ehe ich mich umgesehen habe wurden mir schon die roten Nummern aufgeschwatzt.
12/10/2016 20:25 Heisenberg'#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/10/2016 21:48 ¤Freakieh¤#8
Quote:
Such dir Modelle raus die dir optisch gefallen und fahr zu nahe gelegenen Händlern hin zum Probesitzen, beim Motorradhandel ist das ganz anders gesehen als wenn jemand ins Autohaus läuft, da wissen die Leute das die Maschine für einen bequem sein muss.

Letztens war ich bei Ducati um mir eine Panigale R mal anzuschauen und ehe ich mich umgesehen habe wurden mir schon die roten Nummern aufgeschwatzt.
also sind die bei der beratung auch wirklich ehrlich? Nicht, dass die dann einem laien sagen: soooooo, dat fühlt sich nur im ersten moment so an, wirst dich daran gewöhnen und co. ?
12/11/2016 00:46 FantaWorlde#9
Also ich bin genau 1.90 groß und habe eine Bmw Gs 1150 und eine Yamaha Fazer 8. Die Bmw ist top für lange Touren und habe keinerlei Probleme mit meiner Größe. Die Fazer geht auch klar, bekomme aber auf längeren Touren leichte Rückenschmerzen auf ihr.
Kann aber auch daran liegen, dass ich die noch nicht lange habe und noch etwas falsch sitze. :p
12/11/2016 00:51 LekoArts#10
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
#closed