Falsche Grafikkarte wird gewählt

12/08/2016 07:34 Spongebozz'#1
Heyho

Ich hab mir einen neuen Computer gekauft mit einer MSI Radeon RX 470 allerdings habe ich jetzt das Problem das Spiele nicht mit dieser Karte gestartet werden. Die Grafikkarte wird mir im Gerätemanager angezeigt und auch bei MSI Afterburner.
Wenn ich aber ein Spiel starte wird es entweder mit der On board Grafikkarte gestarten, oder falls ich diese deaktiviere im Gerätemanager wird "Microsoft Basic Render" verwendet...

Edit: Prozessor i5-6500 & wenn ich Readon Settings installiere & es öffne wird mir folgender Fehler mitgeteilt "Radeon Settings are currently not available. Please try again after connecting AMD Graphics"
12/08/2016 08:28 -Randy-#2
Also eigentlich wird automatisch auf die Grafikkarte gewechselt wenn du ein Spiel startest. Ansonsten kannst du sie selbst auswählen like this: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/08/2016 08:53 Spongebozz'#3
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Also eigentlich wird automatisch auf die Grafikkarte gewechselt wenn du ein Spiel startest. Ansonsten kannst du sie selbst auswählen like this: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
"eigentlich" leider nicht hier [emoji14]
Die Option vom Screenshot kenne ich von meinem Laptop, allerdings habe ich sie an meinem PC nicht, ist glaube ich eins Nvidia Funktion.
12/08/2016 17:54 fenster3000#4
Hast du deinen Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen und nicht an das Mainboard/iGPU.

Gibt für Desktop Setups mit NVIDIA/Intel Combi kein NVIDIA Optimus, wo er die GPU nur nutzt, wenn die Leistung gebraucht wird.
12/08/2016 17:59 XNoNaX#5
Gucken ob alle Treiber aktuell sind und dann ggf. im Bios die Onboard-Grafikkarte deaktivieren oder als 2nd Grafikkarte auswählen.
12/08/2016 19:29 mrapc#6
Hat Afterburner auch so eine Funktion wie Nvidias Experiance Center, das man Spiele auf die Karte Optimieren kann? Dann solltest du das mal ausprobieren.

Grundsätzlich kannst du ja wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon sagte im Geräte-Manager oder BIOS die Intel Grafik einmal deaktivieren.