Staub reinigen?

12/06/2016 21:49 Ditrez#1
Moin liebe Epvpler,

Ich besitze zurzeit diesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der besitzt schon irgendeinen Lüfter,(wurde bei MediaMarkt gekauft)
Bei dem PC würde ich gerne per Druckluftspray, den Staub entfernen.
Muss ich auf etwas achten? Hatte mal was gehört mit Lüfter festhalten`?

Mfg.
12/06/2016 22:02 LinkItUp#2
Die Druckluftsprays musst du gerade halten, damit keine Flüssigkeit auf die Hardware tropft.
Viele raten dazu, die Lüfter festzuhalten um einen eventuellen Kurzschluss zu verhindern(Mache ich selber nie).
12/06/2016 22:36 Krotus#3
Wenn Du kein Grobmotoriker bist reicht ein Staubsauger auch aus.
12/06/2016 22:45 Sycrog#4
Ich würde auch zu Druckluftspray raten.
12/07/2016 15:55 Ditrez#5
Auf dem Lüfter ist ein Schwarzer"tunnel" sollte ich den abnehmen?

gibt es irgendwo ein "gutes" tutorial?
12/08/2016 20:35 Ditrez#6
...

Merke nun langsam der Pc wird laut,
würde ein besserer CPU Kühler das verbessern? (leiser?)
Habe zurzeit ja noch den von Media Markt..?
12/08/2016 21:13 LinkItUp#7
Quote:
Originally Posted by theluxus View Post
Auf dem Lüfter ist ein Schwarzer"tunnel" sollte ich den abnehmen?
Ja. Dadurch soll (glaube ich) der Lüfter die kühlere Luft ins Gehäuse befördern.

Quote:
gibt es irgendwo ein "gutes" tutorial?
Einfach abreißen :D

Quote:
Merke nun langsam der Pc wird laut,
würde ein besserer CPU Kühler das verbessern? (leiser?)
Wie hört sich das Geräusch genau an? HDD's und Netzteile können ebenfalls laut werden.

Quote:
Habe zurzeit ja noch den von Media Markt..?
Von Standartkühler bin ich kein großer Fan. Ein anderer Lüfter wäre empfehlenswert.

Benutzt du auch solche [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
12/09/2016 12:33 Zypr#8
Eigentlich reicht ein Staubsauger auf niedriger Stufe mit entsprechendem Aufsatz völlig aus, die Krotus schon geschrieben hat.

Vielleicht interessiert dich so etwas:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe mir das auch "vorbestellt", ist einfach genial um das Innenleben eines PCs von Staub zu befreien.

Ansonsten ist die beste Möglichkeit neben dem Staubsauger so ein Druckluftspray
12/09/2016 12:39 Ditrez#9
Quote:
Originally Posted by Intensor View Post
Ja. Dadurch soll (glaube ich) der Lüfter die kühlere Luft ins Gehäuse befördern.

Einfach abreißen :D

Okay danke :D

Wie hört sich das Geräusch genau an? HDD's und Netzteile können ebenfalls laut werden.

Es kommt eher von der HDD/Lüfter eins von beiden, hätte auch interessere eine SSD anstand einer HDD zu benutzen, weißt du wie ich diese "austausche" meine jz aber nich die Hardware, sonder die Programme etc.

Von Standartkühler bin ich kein großer Fan. Ein anderer Lüfter wäre
empfehlenswert.

Benutzt du auch solche [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
Nein leider nicht, wie gesagt ist halt son Media markt PC :D da gibts sowas nicht. Nur so eine Schwarze Haube, die den staub rausschickt/luftstrom.

Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Eigentlich reicht ein Staubsauger auf niedriger Stufe mit entsprechendem Aufsatz völlig aus, die Krotus schon geschrieben hat.

Vielleicht interessiert dich so etwas:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe mir das auch "vorbestellt", ist einfach genial um das Innenleben eines PCs von Staub zu befreien.

Ansonsten ist die beste Möglichkeit neben dem Staubsauger so ein Druckluftspray
Danke
12/09/2016 14:40 Nevada'#10
Mit einem Luftkompressor geht es am einfachsten und ist auch am effizientesten:awesome:
12/09/2016 14:44 Sycrog#11
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich habe einen CPU-Kühler von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und kann die dir nur empfehlen.
12/09/2016 15:30 Ditrez#12
Quote:
Originally Posted by Sycrog View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich habe einen CPU-Kühler von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und kann die dir nur empfehlen.
weißt du ob es Seiten gibt, die mir Gehäuse+Mainboard+CPU Lüftrer wechseln^^?

Am besten im Umkreit von Kiel/Schleswig Holtstein :;D