Kopfhörer

12/05/2016 20:35 vadim007#1
Moin,

Leider ist die linke Seite von meinen Xiaomi Hybrid viel leiser als rechte (nach 2 Jahren)

habe die OnePlus Icons als im Auge aber ausverkauft ...

was könnt ihr mir empfehlen ?

- Mag druckvollen Bass
- die sollen schon min. 1 Jahr halten
- kein Plastik bomber

Budget 50€
12/05/2016 20:42 [&] Delinquent#2
Wenn ich das richtig sehe willst du in Ears?

Wenn du das Budget voll ausschöpfen willst kannst du dir die MEE M6 Pro angucken, ansonsten die KZ-ATE für einen viertel des Preises, klanglich kann der KZ-ATE ziemlich gut mithalten, fehlt nur das wechselbare Kabel und die "Memory Wire" Funktion, die der MEE bietet.
12/05/2016 20:55 fenster3000#3
Kauf bloß nicht die Icons. Jeder 2€ Kopfhörer hört sich besser an ^^
Da würde ich mir lieber für 10€ die Panasonic RP-HJE126E-K holen.
12/05/2016 21:07 vadim007#4
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kauf bloß nicht die Icons. Jeder 2€ Kopfhörer hört sich besser an ^^
Da würde ich mir lieber für 10€ die Panasonic RP-HJE126E-K holen.
Oneplus prodoziert gute Sachen ?
hatte 3x die Panasonic..
Morgens auf den Rechten getreten ausversehen. (zerdrückt)
andere male linke Seite erst leiser dan defekt
ne danke nicht wieder.

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post

Wenn du das Budget voll ausschöpfen willst kannst du dir die MEE M6 Pro angucken, ansonsten die KZ-ATE für einen viertel des Preises, klanglich kann der KZ-ATE ziemlich gut mithalten, fehlt nur das wechselbare Kabel und die "Memory Wire" Funktion, die der MEE bietet.
was wäre der unterschied zwischen m6 und KZ ?
außer von den preis :P
12/05/2016 21:45 Chicken.ShooT#5
Die Xiaomi Hybrid gibt es doch nicht mal seit annähernd 2 Jahren.

Also falls du die zurückschicken wolltest. Du hast sich getäuscht.
12/05/2016 22:10 vadim007#6
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Die Xiaomi Hybrid gibt es doch nicht mal seit annähernd 2 Jahren.

Also falls du die zurückschicken wolltest. Du hast sich getäuscht.
als ob ich jetzt das exakte datum weis gefühlt sind es fast 2 Jahre ...

damals habe ich die gekauft wo die raus kamen bei irgend einer Seite glaube ehr weniger das ich die zurückschicken kann.
habe nicht mal die Verpackung oder Rechnung mehr
12/05/2016 22:11 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by vadim007 View Post
was wäre der unterschied zwischen m6 und KZ ?
außer von den preis :P
Kannste lesen?

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post

12/05/2016 22:40 vadim007#8
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Kannste lesen?
sorry

und was ist Memory Wire ?
12/05/2016 22:50 Soundwave ♪#9
Ich denke mal mit memory wire ist die Beweglichkeit des Kopfhörers gemeint. Die haben ja so ein durchsichtiges Kabel welches hinten übers Ohr geht und das ist scheinbar flexibel = memory wire
12/05/2016 22:53 [&] Delinquent#10
Memory Wire heißt, dass das letzte kleine Stück Kabel vor dem eigentlichen Ohrhörer eine Plastikummantelung hat, die biegsam ist. D.h. du biegst es einmal in die richtige "Form" und kannst den Ohrhörer dann immer wieder problemlos in derselben Position ins Ohr stecken, ohne das Kabel mühselig hinters Ohr zu fummeln
12/06/2016 01:14 fenster3000#11
Quote:
Oneplus prodoziert gute Sachen ?
hatte 3x die Panasonic..
Morgens auf den Rechten getreten ausversehen. (zerdrückt)
andere male linke Seite erst leiser dan defekt
ne danke nicht wieder.
Die produzieren vielleicht gute Telefone. Aber die Headsets sind absoluter Plunder.

Dass Kopfhörer etc. kaputt geht, wenn man auf die drauf tritt ist auch normal.
Du beschwerst dich auch hoffentlich nicht bei deinem Autoreifenhersteller, dass die Reifen kaputt gehen, wenn du über einen Nagel fährst oder du alle 2 Minuten einen Kantstein mitnimmst.

Ein Defekt kann auch immer mal passieren. Aber hey. Es sind 6€ Teile und wenn sie eh noch neu sind regelt es eh die Garantie.
12/06/2016 05:23 -i.nwA_#12
SoundMagic E50 wäre einen Blick wert
12/06/2016 16:14 Chicken.ShooT#13
Quote:
als ob ich jetzt das exakte datum weis gefühlt sind es fast 2 Jahre ...

damals habe ich die gekauft wo die raus kamen bei irgend einer Seite glaube ehr weniger das ich die zurückschicken kann.
habe nicht mal die Verpackung oder Rechnung mehr
Iss mal ein Snickers. Ich wollte dir nur helfen. Warum sonst schreibt man "nach 2 Jahren" hin, wenn du uns damit nicht signalisieren wölltest, dass du keine Gewährleistung mehr hast.

Bei dem Budget würde ich schon Richtung Sennheiser, Shure etc. schauen und die China-Brands irgnorieren.
12/06/2016 16:37 vadim007#14
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Iss mal ein Snickers. Ich wollte dir nur helfen. Warum sonst schreibt man "nach 2 Jahren" hin, wenn du uns damit nicht signalisieren wölltest, dass du keine Gewährleistung mehr hast.

Bei dem Budget würde ich schon Richtung Sennheiser, Shure etc. schauen und die China-Brands irgnorieren.
Ich mag aber kein snickers :P
Wollte es nicht signalisieren

Warum ignorieren mir haben die piston v3 und die hybrid von xiaomi gefallen
12/06/2016 17:36 Chicken.ShooT#15
Joa mir hat der Piston v2 auch gefallen. Hatte allerdings als Daily Driver recht schnell ebenfalls einen Kabelbruch. Hatte den dann noch mal bestellt. Er hält zwar noch aber wird auch extrem selten genutzt. Ich ziehe jetzt eher mein Bowers & Wilkins oder Sennheiser vor. Obwohl ich den Piston eigentlich kaufte um diese beiden zu "schonen":D

Es geht da eher um die qualitativen Eigenschaften.