linux installieren problem

12/02/2016 02:13 Tömaaaa#1
hey, ich würde gerne Linux über eine VM laufen lassen.
Hab die Iso Datei ausgeführt und es ist gestartet. Programme wurden installiert, doch am Ende hat es sich wieder "geschlossen" und da steht jetzt das:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kann mir jemand helfen
12/03/2016 16:06 Tömaaaa#2
#
12/03/2016 16:21 Der-Eddy#3
Ein paar Infos wären schon wirklich nützlich
Welche VM-Software nutzt du?
Welches Linux willst du installieren? (wäre nicht so das es mehrere tausend verschiedene Derivate geben würde)
Hast du schon versucht per SSH auf die Installation zuzugreifen?
12/03/2016 16:23 Sycrog#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/05/2016 07:42 algernong#5
Hatte ich bei Ubuntu auch. Nach dem zweiten mal installieren ging es. Keine Ahnung wieso.
Davor hatte ich es abgewürgt und wieder gestartet, dann kam aber direkt kernel panic.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Das ist nicht das Problem, sondern dass er bei "Installing open vm tools" hängt.

Quote:
Ein paar Infos wären schon wirklich nützlich
Welche VM-Software nutzt du?
Welches Linux willst du installieren? (wäre nicht so das es mehrere tausend verschiedene Derivate geben würde)
Hast du schon versucht per SSH auf die Installation zuzugreifen?
Das mit SSH macht keinen Sinn, weil das noch vor dem Booten hängt.
12/06/2016 02:09 Tömaaaa#6
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat sich erledigt. habe einfach ein anderes Betriebssystem installiert.

Gibt es irgendwelche Tipps dazu?

So etwas wie:

Kann ich die Programme die ich verwenden will dort installieren & praktisch eine Prototyp vm Datei speichern für den Fall XYZ

Sprich ich habe meine vm mit allen Sachen die ich brauche und speichere sie ab.
Falls ich mal einen Virus oder so dort habe muss ich nicht alles von vorne machen


wie kann ich Dateien von meinem Pc in die vm ziehen?
12/06/2016 13:54 Mysthik#7
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
Kann ich die Programme die ich verwenden will dort installieren & praktisch eine Prototyp vm Datei speichern für den Fall XYZ

Sprich ich habe meine vm mit allen Sachen die ich brauche und speichere sie ab.
Falls ich mal einen Virus oder so dort habe muss ich nicht alles von vorne machen
Du kannst deine VM problemslos kopieren und später neuladen wenn du die andere zerschossen hast. Mit kleinen Einschränkungen kannst du die VM auch problemlos kopieren und auf anderen Rechnern starten.


Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
wie kann ich Dateien von meinem Pc in die vm ziehen?
Das wird mit den VM-Tools gemacht die du installieren musst. Die ermöglichen ein Drag&Drop in die VM und soweit ich weiß auch aus der VM raus. Als alternative würde sich SCP/SFTP, HTTP oder eine Netwerkfreigabe eignen. Eventuell kannst du auch das Dateisystem direkt auf deine Host-Maschine einhängen, das habe ich aber noch nie getestet.
12/07/2016 01:20 Tömaaaa#8
Welche Programme wären denn empfehlenswert?

Auf der vm einige Dateien auf Viren testen, mit Tor surfen

Gibt es denn paar gute Tools?