Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.-
Lass das OCen sein, dafür ist dein System nicht kalkuliert. :P
|
Die Antwort musst mir bitte Erklären ??? :confused:
Sowohl sein Mainbord ( Z-Serie ) als auch sein Prozessor ist für OC freigegeben.
Ein dedizierter Taktgenerator (BCLK), der für Intel®-Prozessoren der sechsten Generation ausgelegt ist, ermöglicht das Übertakten auf über 400 MHz*. Diese anpassbare Lösung arbeitet Hand in Hand mit der TPU von ASUS (TurboV Processing Unit). Gemeinsam erzielen sie eine bessere Spannungs- und Übertaktungsregelung und damit eine enorme Leistungssteigerung.
Bei Skylake Prozessoren mit K-Suffix sind DMI-Bus und Base Clock entkoppelt. Der BCLK kann also frei gewählt werden, ohne dass der DMI-Bus sich verändert. Je nach CPU und Mainboard sind mit Luft- und Wasserkühlung 300 - 350 MHz BCLK möglich. Daraus ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten wie das System übertaktet werden kann. Ein CPU Takt von 4500 MHz kann dadurch sowohl mit einem Multiplikator von 13 als auch mit einem Multiplikator von 53 erreicht werden (85 MHz vs 350 MHz BCLK).
Sein Netzteil liefert 550W, wobei die 2 großen Verbraucher Graka und CPU um die 315W benötigen. Der Rest ist meines Erachtens nicht Redens wert.
Das einzige was ihm vl. im weg steht ist die Kühlung. Weshalb ich vielleicht mal auf Thermal Throttling tippen würde, deshalb wäre empfehlenswert die Temperatur mal zu checken.
PS: Ich bin selbst kein großer OCler deshalb bessert mich bitte aus sollte ich irgendwie falsch liegen.