sphock (paypal) erfahrungen

11/30/2016 13:51 doofi22#1
hallo
wenn ich was über shpock verkaufe und der käufer mit paypal bezahlen will aber ich -wenn ich es verschickt habe- eine sendungsnummer habe, und der käufer bei paypal einen konflikt macht (aber ich habe die sendungsnummer) bin ich dann auf der sicheren seite?
11/30/2016 13:57 FlyffServices#2
Ja
11/30/2016 13:58 Xenos#3
Quote:
Originally Posted by doofi22 View Post
hallo
wenn ich was über shpock verkaufe und der käufer mit paypal bezahlen will aber ich -wenn ich es verschickt habe- eine sendungsnummer habe, und der käufer bei paypal einen konflikt macht (aber ich habe die sendungsnummer) bin ich dann auf der sicheren seite?
Leider nein, jenachdem was der Käufer als konfliktgrund angibt, und um welches Produkt es sich handelt. Wenn der Kunde ein Konflikt mit dem Grund "Defekt oder unvollständig" angibt nutzt die Tracking-ID nicht viel.
11/30/2016 14:01 FlyffServices#4
Quote:
Originally Posted by AceFlash© View Post
Leider nein, jenachdem was der Käufer als konfliktgrund angibt, und um welches Produkt es sich handelt. Wenn der Kunde ein Konflikt mit dem Grund "Defekt oder unvollständig" angibt nutzt die Tracking-ID nicht viel.
Dann muss er es zurückschicken und du hast dein Stuff wieder? Falls nicht anzeige raus wegen Betrug.
11/30/2016 14:02 S u n#5
Quote:
Es hilft viel, sich das Packet wiegen zu lassen. Mache das immer, kostet nichts, und man ist bei sowas auf der Sicheren Seite.

Dank Sendeverfolgung weißt du ob der Empfänger das Packet hat. Wenn ja, und er unvollständig oder Defekt angibt, kannst du fordern das er es dir zurück schickt. Sollte das Gewischt nicht stimmen, kannst du ihn dafür Haftbar machen (wenn er etwas herraus genommen hat).
Hatte so noch nie Probleme mit Paypal oder Post.

Im Zweifel immer im vornherrein genug "Beweise" sammeln, falls was passiert.
11/30/2016 14:08 Xenos#6
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Dann muss er es zurückschicken und du hast dein Stuff wieder? Falls nicht anzeige raus wegen Betrug.
Habe noch nie gesehen das PayPal jemals sowas als Konfliktlösung vorschlägt, geht ja auch darum was PayPal macht.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]ligit stimmt, fotografiere deshlab auch immer das Produkt bevor ich was los schicke, kommt Recht gut beim PayPal Support an da der Käufer dann den Defekt beweisen muss.
11/30/2016 14:14 vdd#7
Ich weiß ja nicht wie es in deiner Stadt/Region bei Shpock aussieht, aber hier wo ich wohne ist es absolut nicht nutzbar. Viele Betrüger ect. kann es echt nicht empfehlen.

Lass dich immer vorher bezahlen und schicke es dann los. Lass dein Paket wiegen oder biete nur Abholung an, Mach vorher am besten nochmal Bilder (bringt evtl. was wenn es wirklich ernst wird). Die Sendungsnummer alleine bringt wahrscheinlich nicht viel. Klar, man sieht das du etwas verschickt hast, aber nicht was.
11/30/2016 14:20 S u n#8
Quote:
Habe noch nie gesehen das PayPal jemals sowas als Konfliktlösung vorschlägt, geht ja auch darum was PayPal macht.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]ligit stimmt, fotografiere deshlab auch immer das Produkt bevor ich was los schicke, kommt Recht gut beim PayPal Support an da der Käufer dann den Defekt beweisen muss.

Fotos gehen auch. Aber dann kann de rnoch immer behaupten, das du nicht alles rein getan hast. Beim wiegen direkt bei der Post kannst du dir bestätigen lassen, dass das packet mit dem Gewicht los ging. Wenn es segnifiknt weniger wiegt ist der Empfänger schuld.
Hatte aber erst einen Fall, und da war es bei Paypal schnell dadurch klar das mein abnehmer schuld war. Wurde auch innerhalb von 2 Tagen geklärt.
11/30/2016 17:18 doofi22#9
also sendungsnummer, sovielefotos wie möglich und wiegen lassen?
11/30/2016 18:40 Xenos#10
Quote:
Originally Posted by doofi22 View Post
also sendungsnummer, sovielefotos wie möglich und wiegen lassen?
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst ja, sonst musst eventuell in der Zukunft büßen.