Telekom Störung

11/29/2016 04:10 »DeneX«#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Seid ihr auch betroffen?

Bei mir geht alles so weit aber ich kann mich nicht mehr auf Server von außerhalb (ssh) verbinden..
11/29/2016 07:03 Hacker!!#2
Wegen aktueller Probleme: Telekom Dayflat unlimited im Mobilfunknetz gratis

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quelle:
11/29/2016 07:48 »DeneX«#3
Problem ist das alles soweit geht nur halt der Zugriff nach außen auf Server funktioniert nicht und bis jetzt wurde ich in der Hotline angewiesen weil es auf dieses allgemeine Problem geschoben wurde und ja alles okay mit meiner Leitung sei weil ich den Speedport Neo habe
11/29/2016 10:17 mrapc#4
Zum Glück nicht betroffen, zum einen kann man verstehen das mal Fehler auftreten, wenn man sich anguckt was so alles dahinter Steckt um so viele Daten zu verwalten etc.

Aber man die Telekom...
... als ich gewechselt bin von Kabel (war eigentlich zufrieden, aber die anderen wollten ihre Telefonnummer behalten und das bisherige Paket nur upgraden), da erzählt mir der Typ von der Telekom ganz frech, das die Leitung viel besser und stabiler ist, als bei Kabel und auch die versprochene Geschwindigkeit liefert.
(Bei Kabel hatte ich in 4 Jahren 3x einen Ausfall und der war sofort behoben und ummer meine 100k Leistung)
Mit der Telekom spackt das Netzwerk aber nur rum, sie haben mir nen Falschen Router empfohlen der gar kein VDSL hatte und und und.
11/29/2016 10:25 FlyffServices#5
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Zum Glück nicht betroffen, zum einen kann man verstehen das mal Fehler auftreten, wenn man sich anguckt was so alles dahinter Steckt um so viele Daten zu verwalten etc.
Fehler? :D

Das war ein Hacker-Angriff. Die wollten eigentlich millionen von Fritzboxen infiltrieren aber haben dabei verkackt und deswegen kam es zu einen großflächigen ausfall. Sei froh das dein Router kein zombie eines Botnets ist :cool:
11/29/2016 14:55 ¤Freakieh¤#6
Hab nichts davon mitbekommen :D
11/29/2016 21:48 »DeneX«#7
Der Support von Telekom ist sehr inkompetent, nennen sich technischer Support und haben keinerlei Ahnung von allem und wollen einen dann weiterleiten für eine Fernwartung für 1.80€ pro Minute
11/29/2016 22:08 cel00#8
Quote:
Originally Posted by »DeneX« View Post
Der Support von Telekom ist sehr inkompetent, nennen sich technischer Support und haben keinerlei Ahnung von allem und wollen einen dann weiterleiten für eine Fernwartung für 1.80€ pro Minute
Das die meisten da keine Ahnung haben ist nichts neues.
11/30/2016 00:05 SuperBart#9
Beim nächsten Mal einfach den Google DNS nutzen. Ging ohne Probleme.
12/02/2016 02:31 .HotBassyx#10
Hatte auch nen kurzen DSL/LTE Ausfall am Speedport Hybrid, einmal fix neugestartet, lääääuft. ;)