PC Aufrüsten - Lohnt sich i7 6700k?

11/30/2016 01:11 gir0mania#16
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Der Xeon kann mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Mainboard übertaktet werden. Ich würde an deiner Stelle bis Anfang nächsten Jahres abwarten und schauen wie die neuen AMD Prozessoren sich schlagen.
Okay, vor 2017 wollte ich sowieso nicht aufrüsten. Was soll denn so besonders an den neuen Prozessoren von AMD werden, dass es sich lohnt? Dumme Frage dazu, aber warum sind amd Prozessoren im Vergleich zu Intel so günstig?
11/30/2016 01:16 Krotus#17
Momentan weiß man noch fast gar nichts über die neuen CPUs. Aber die "aktuellen" Modelle sind noch von 2012 und dementsprechend schlecht.

Günstig sind die CPUs auch nicht, wenn man sieht das ein 100€ i3 6100 schneller in Spielen als nen AMD FX9590 für über 200€ ist.
11/30/2016 15:09 gir0mania#18
Okay, dann warte ich mal bis anfang 2017 und entscheide mich dann! Hauptsächlich geht es mir ja ums Rendern und da sollte ich mit dem Xeon bisher recht gut bedient sein denke ich
11/30/2016 15:23 Charly™#19
Quote:
Originally Posted by gir0mania View Post
Okay, vor 2017 wollte ich sowieso nicht aufrüsten. Was soll denn so besonders an den neuen Prozessoren von AMD werden, dass es sich lohnt?
Die neuen CPUs werden laut Gerüchten mehr Kerne als Intel bei ähnlichem Preis und ähnlicher Leistung wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Am 13. Dezember wird AMD per Livestream mehr zu den neuen Prozessoren bekanntgeben. Wenn du sowieso erst nächstes Jahre aufrüstest trifft sich das ja gut.