Beschissene bahn - Entschädigung ?

11/24/2016 12:12 ¤Freakieh¤#1
Hallo Leute,

ich wollte heute zur Uni fahren, aber die Bahn ist 3x in Folge ausgefallen und ich habe so meine Vorlesung verpasst, die ich eigentlich als sehr wichtig empfinde.. Kann ich irgendwie Entschädigung oder so in Anspruch nehmen? In der DB App stand nicht, dass die ausfallen... kotzt mich echt an!
11/24/2016 12:16 gamerheaven#2
Nein, dir ist ja kein direkter materieller Schaden entstanden
11/24/2016 12:17 KevinAbgespacyet#3
Ja die Deutsche Bahn wiederholt einfach die Vorlesung in deinem Wohnzimmer, bringt noch Bier, Chips und einen Beamer mit den du dann behalten kannst.

Mal ganz im ernst, glaubst du die Bahn würde bei jedem Ausfall einfach mal 100-200 Leute entschädigen weil sie 20 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen sind? Ich hoffe du studierst nicht Jura.
11/24/2016 12:19 ce.xijaj#4
Kannst es ja versuchen.

Ich bin letztens eine längere Strecke (500 KM) mit der DB gefahren und auf der Hälfte der Strecke hieß es plötzlich das der Zug im nächsten Bahnhof endet. Grund dafür (nach eigenem längerem recherchieren) war, das auf der nachfolgenden Strecke ein Güterzug gebrannt hatte. Ich musste dann (um meinen Termin nicht zu verpassen) ein Taxi nehmen und zum nächsten Bahnhof fahren wo ein anderer Zug wieder weiter fuhr. Hatte mich danach dann per Formular etc. bei der DB beschwert. Hatte weder Ermäßigung vom Ticket noch Anteil von der Taxi fahrt bekommen... Also viel Glück! :D
11/24/2016 12:23 Toxicator#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/24/2016 12:35 sumka#6
fahr fahrrad
11/24/2016 16:29 Panzerjäger#7
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Hallo Leute,

ich wollte heute zur Uni fahren, aber die Bahn ist 3x in Folge ausgefallen und ich habe so meine Vorlesung verpasst, die ich eigentlich als sehr wichtig empfinde.. Kann ich irgendwie Entschädigung oder so in Anspruch nehmen? In der DB App stand nicht, dass die ausfallen... kotzt mich echt an!
Ist nicht deren Problem, dass du zu spät gekommen bist.

Es gibt genug andere Verkehrsmittel um zur Uni zu gelangen.
11/24/2016 17:56 Autrux#8
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Ist nicht deren Problem, dass du zu spät gekommen bist.

Es gibt genug andere Verkehrsmittel um zur Uni zu gelangen.
^

Eben. Hatten die wirklich keine Ersatzbuse dafür ausgesand? Wenn die Strecke viel genutzt wird kommen meist Ersatzbuse.
11/24/2016 19:27 ¤Freakieh¤#9
Dann fährt mal 110km mit dem Bus :)

Die könnten es wenigstens in der App klarstellen..
11/24/2016 19:34 Panzerjäger#10
Quote:

Deine Schuld, wenn du dich auf eine App verlässt.

Mal abgesehen davon, hätte es keinen Unterschied gemacht.

Wärst ja eh nicht zur Uni gekommen.
11/24/2016 21:27 Shiva#11
Quote:

wie wärs mitm auto?
11/24/2016 22:36 ¤Freakieh¤#12
Quote:
Originally Posted by Shiva View Post
wie wärs mitm auto?
Verschleiß und immer den Sprit zahlen. - Wieso nicht mit der Bahn, wenn man 'nen Ticket hat?
11/24/2016 22:45 BosniaWarlord#13
Miese i feel with u bro...
11/24/2016 23:43 Cexotic#14
Das interessiert bei der Bahn ganz gewiss absolut niemanden ob irgendein Dulli zu seiner Vorlesung kommt.
11/25/2016 00:02 mrapc#15
Ich wollte als ich die Überschrift gelesen hatte auch erst aber sicher schreiben, aber dann nach dem Text nicht mehr :D

Nein die Bahn entschädigt nur Leute die z.B ein Sparticket haben, bei mir ist z.B ein Zug defekt gewesen, was zum einen dafür gesorgt hat das aus meinem Zuggebunden Ticket ein Flexibles wurde und das ich das Geld von der Sitzplatzreservierung zurück bekommen habe, aber soetwas wie eine verpasste Vorlesung, womit soll die den Vergütet werden?