Quote:
Originally Posted by iArazGames
Ich lese immer wieder Berichte wie Mörder,Vergewaltiger etc. mit unfassbar untertriebenen Strafen davon kommen. Sachen bei denen vielen die Todesstrafe in den Kopf kommt, sagt der Deutsche Staat 2-3 Jahre. Wie kann so etwas sein? Meint ihr es wird sich jemals etwas ändern? Warum ändert sich nichts?
|
Wenn das Verfahren mit der Anklage "Vergewaltigung" started und mit der Strafe "2 Jahre" endet, hört man hinterher nur genau das. Weil das zur Stimmungsmache super ist.
Der wichtige Teil wird damit aber ausgelassen, nämlich *wieso* es zu genau dieser Strafe kam. Das wird ja nicht ausgewürfelt, sondern ein Richter hat sich dazu ganz bewusst entschieden.
Aber der Teil ist ja langweilig und Stimmung macht man damit auch nicht so richtig. :/
Quote:
Originally Posted by iArazGames
Stell dir vor jemand tötet jeden den du liebst und dies wird auch zu 100% bewiesen. Würdest du ihn für ein paar Jahre ins Gefängnis stecken und durch Steuern finanzieren wollen oder ihm einfach das gleiche antun das er den Personen angetan hat?
|
Und wenn dir jemand einen Arm bricht verdonnern wir ihn auch nicht zu einer Bewährungsstrafe sondern brechen ihm einfach auch den Arm?
Ich glaube, irgendwie so funktionierte Justiz vor 1000 Jahren.
"Zahn um Zahn, Auge um Auge" und so.
Was machen wir eigentlich, wenn ein Todkranker mit noch 6 Monaten jemanden umbringt, der vielleicht noch 50 Jahre vor sich hat? Das gleiche ist das dann ja irgendwie nicht.