Sachen per Post verschicken?

11/23/2016 15:08 ChoppderDRuffy#1
Das ist wohl die dümmste Frage die ich je gestellt habe. ich bin 17 jahre und habe keine Ahnung wie man irgendwelche Sachen verschickt. Ich wollte nämlich auf Epvp eine SSD verkaufen, welche verpackung nehme ich. Was mach ich danach bei der Post, was muss ich noch sonst beachten? Gibt es da irgendwelche altersregelungen?

MfG Mankey
11/23/2016 15:14 IceBeaTs96#2
Keine Altersregelung, du brauchst eine stabile Schachtel in der die SSD rein passt, dann packst noch Folien, zusammengeknülltes Papier, etc. was es eben in der Postfiliale gibt in die Schachtel mit ein, um das ganze weiter zu stabilisieren und das Rutschen der SSD zu verhindern, notfalls auch Schläge beim Versand zu minimieren. Einfach so, dass die SSD geschützt ist.
Dann klebst die Schachtel zu (die es übrigens auch bei der Post zu kaufen gibt), dort bekommst du eine Art Formular/Zettel, normal selbstklebend. Dort trägst du in die vorgegeben Felder die Daten des Empfänger an und normalerweise auch deine Adress-Daten:
Da steht sowas wie Name, Adresse, Land, etc. und gibst es dann dem Angestellten bei der Post. Falls du fragen hast, sind die Angestellten normal immer dort um diese zu beantworten und dir zu helfen - aber das meiste ist selbsterklärend.

Falls etwas fehlt, weist dich für gewöhnlich der Angestellte der Post darauf hin und dann korrigierst du das.
Gib das Paket ab und bezahle - dann sollte es versendet werden.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

mit freundlichen Grüßen
11/23/2016 15:31 Der-Eddy#3
/moved
11/23/2016 15:43 Nevada'#4
Vergiss nicht beim Abgeben nach einer Quittung/Sendenummer zu fragen.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
11/23/2016 22:47 Stareex#5
Sendenummer gibt es aber nur bei Paket(s)?
Das günstigste wären dann 5,99€ mit der Online Frankierung und in der Fiale selbst 7€
Also Päckchen Online 3,89€/unversichert und ohne Sendungsnummer
Paket Online 5,99€/versichert und mit Sendungsnummer
Ich würde die aufjeden Fall das zweite empfehlen.
Der Käufer könnte behaupten das das Paket nie angekommen ist und dann bist du eine SSD weniger weil du nichts beweisen kannst.Klar du hast die Quittung aber was bringt dir das wenn das Paket nicht versichert ist.
Also:Paket,Quittung mitnehmen und am besten Online Frankierung.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]