Meine Logitech G9X ist am schwächeln und daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz aber irgendwie stellt Logitech nicht mehr solche tollen PC-Mäuse her - daher die Frage was könnt ihr empfehlen ?
11/23/2016 09:54Drewfire#2
Ich bin mit der Deathadder von Razer ziemlich zufrieden.
Liegt sehr gut in der Hand und hat 2 seitliche Tasten, was mir persönlich ausreicht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Brauchst du Makros?
11/25/2016 14:15Eule²#3
Ich brauche nicht unbedingt Makro´s aber hätte gerne soviel Auswahl wie bei einer G9X - Gut der Deathadder hat auch 2 tasten zusätzlich aber wie sieht es damit aus den Grip zu wechseln oder Maus-Gewichte ?
11/25/2016 14:23Drewfire#4
Gewichte Möglichkeit haste bei der Deathadder keine und auch keine Möglichkeit den Grip zu ändern. Vielleicht dann Mousepad abhängig.
Was soll deine Maus denn alles können?
11/25/2016 14:26mrapc#5
Ich hab momentan eine Roccat Tyon bin mit der auch echt zufrieden, hat viele Macro tasten die auch Sinnvoll einsetzbar sind, heben Zum Wechseln von Waffen aber eben auch für CAD Programme etc. recht gut einsetzbar.
Davor hatte ich eine MadCatz Rat 5 war ein ganz anderes Gefühl und eigentlich auch eine tolle Maus, hat mich aber irgendwann einfach im Stich gelassen (Doppelklick Problem).
11/26/2016 13:48Eule²#6
Von den beiden Mäusen habe ich schon auch gehört - besonders der MadCatz soll sehr präzise sein und beim Gaming einen gewissen Vorteil bringen - war ja auch vorher Saitek gewesen irgendwie wird der Saitek Cyborg von jedem derzeit kopiert.
Wie sind denn die Corsair-Mäuse ? Habe ja auch mittlerweile eine Tastatur und die Qualität ist Top muss ich sagen.