Automatisch Amazon Links zu Filmdatenbank

11/22/2016 10:20 xbernx#1
Ich würde gerne in meine Onlinefilmdatenbank automatisch Amazon Partnerlinks zu den Filmen verlinken. Weiss wer wie das realisierbar wäre?
11/22/2016 10:23 EliteTrucks'n'Stalls#2
Klar einfach die Reflinks verlinken, wenn du ein arwch bist mit anderer URL, wenn nicht einfach drauf hinweisen :D Grüße David
11/22/2016 10:25 xbernx#3
Quote:
Originally Posted by EPvBsucksBalls View Post
Klar einfach die Reflinks verlinken, wenn du ein arwch bist mit anderer URL, wenn nicht einfach drauf hinweisen :D Grüße David
dann muss ich es aber bei ca 20,000 Seiten extra machen. Gibt es da nichts automatisches
11/23/2016 19:46 KingDingD0ng#4
Doch gewiss kann man da was machen :)
11/24/2016 20:20 Syc#5
Such dir dir doch einfach den Suchlink von Amazon raus und füge den entsprechenden Film ein. Dann holst dir dir einfach aus dem ersten Result mittels HTML-Parser den Link und trägtst den Link in die DB. Sollte problemlos möglich sein.

Musst halt schauen, dass du von Amazon nicht gesperrt wirst, wenn du zuviele Anfragen machst, daher zeitlich staffeln.
11/24/2016 20:27 Menan#6
Gibt hierfür automatisierte Javascript Funktionen. Musst mal bisschen Googlen.

Ggf. musst du eine Funktion aufbiegen, damit sie deine partnerID in den link schreibt.
11/25/2016 07:39 xbernx#7
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Such dir dir doch einfach den Suchlink von Amazon raus und füge den entsprechenden Film ein. Dann holst dir dir einfach aus dem ersten Result mittels HTML-Parser den Link und trägtst den Link in die DB. Sollte problemlos möglich sein.

Musst halt schauen, dass du von Amazon nicht gesperrt wirst, wenn du zuviele Anfragen machst, daher zeitlich staffeln.
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Gibt hierfür automatisierte Javascript Funktionen. Musst mal bisschen Googlen.

Ggf. musst du eine Funktion aufbiegen, damit sie deine partnerID in den link schreibt.
okay danke, werd ich mal was raussuchen!
12/14/2016 00:49 GermanPcGamer#8
Amazon hat extra für Partner eine API mit der du alle möglichen links sowie weitere Informationen ziehen kannst.

Habe das selbst mal auf meiner Webseite gemacht und funktioniert sehr zuverlässig.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]