Take-Two: Marken sollen nicht "verbrannt" werden

11/22/2016 00:17 Sam Greenwald#1
Das Entwicklerstudio Take-Two ist bekannt für Giganten wie Grand Theft Auto 5, Bioshock oder Red Dead Redemption, die sich sehr gut etablieren konnten. Alle drei Spieleriesen haben gemeinsam, dass der Nachfolger jener lange auf sich warten lässt. Geschäftsführer Strauss Zelnick möchte dies auch so beibehalten und ein "verbrennen" der Marken verhindern.

Bei einer Investorenveranstaltung betonte der Geschäftsführer von Take-Two, Strauss Zelnick, dass man verhindern möchte, erfolgreiche Titel zu "verbrennen", so wie es die Konkurrenz mache. Somit möchte man weiterhin Spiele in größeren Zeitabständen veröffentlichen.

"Rechnerisch" wären jährliche Veröffentlichungen besser, jedoch müsse man das Entwicklerteam verdoppeln, ebenso könne die Qualität der Spiele daran leiden. Außerdem möchte man nicht, dass Spieler die Marke langweilig finden könnten, was bei jährlicher Produktion der Fall seien könne.
11/22/2016 00:19 Eksdeee#2
Finde ich gut so!
Danke für den Thread :D
11/22/2016 18:34 Toshio Riko#3
Genau das lobe ich an dieser Firma so besonders!
Habe es in meiner Kolumne (Eigenwerbung, ich geh mich schämen)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ebenfalls angesprochen!

Ich thematisiere das mal eben, da es zum Artikel passt:
Die großen Giganten, und auch die kleinen Indieentwickler immer mehr,
erzwingen Immer mehr einen frühen Release und den größt möglichen Hype!
-> Damit die Verkaufszahlen stimmen!
Aber?
-> Was Rockstar und einige wenige Firmen wissen, sich durch harte Arbeit und längere Zeiten etwas besseres auf den Markt bringen, bindet deine Kunde und hält dich LANGE auf dem Markt. Du wirst in 20 Jahren noch schöne grüne Zahlen schreiben, und am Ende deutlich mehr Profit machen, als die, die alles ausschlachten was geht...