Windows 10 ISO Fehler

11/19/2016 22:23 NOYZZE#1
Guten Tag.

Ich habe mir heute eine Samsung SSD 850 Evo 500 GB zugelegt und würde gerne das Betriebssystem dort ablagern. Jedoch besitze ich kein Laufwerk und muss die Windows 10 ISO über einen USB Stick installieren. Die ISO habe ich mit dem Media Creation Tool von Microsoft installiert und einmal mit dem Windows 7 USB DVD Tool. Jedes mal bleibe ich im Menüpunkt stecken wo man Treiber auswählen kann. Es wurden keine Treiber auf dem Installationsdatenträger gefunden werden. Weiß jemand wie man dies umgehen kann? Oder kann man evtl. die ISO direkt von der SSD ausführen?

Sachen die ich bereits ausprobiert hab:
AHCI ist bereits im BIOS aktiviert und das BIOS wurde zurückgesetzt und geupdated. Der USB Stick wurde nur über USB 2.0 bedient. Boot Reihenfolge wurde schon gewechselt.

Mit freundlichen Grüßen
11/19/2016 23:48 Chicken.ShooT#2
Normalerweise sollte ein Fenster kommen, wo man den Treiber auswählt. Für die Installation benötigt es ja theoretisch nur den Storage-Treiber (also SATA nehme ich an). Den lädst du dir halt von der Herstellerseite deines Mainboards runter und haust ihn mit auf den Stick.^^ Zurück in der Installation-Routine musst du den Ordner auf dem Stick nur noch auswählen.
11/20/2016 00:27 Krotus#3
Ich nehme an das Du einen PC mit Skylake Prozessor hast und Windows 7 installieren willst. Wenn Du das über USB machen möchtest, muss der USB Treiber vorher in die ISO gepatched werden. Gibts einige Tools für wie zum Beispiel den ASRock USB Patcher.
11/22/2016 00:16 Krotus#4
#moved
11/22/2016 23:37 flamooooooo#5
Das selbe Problem hatte ich auch, das rein patchen hat trotz richtigem Treiber nicht funktioniert.

Bei mir hat es geholfen das ich ein Laufwerk gekauft habe (keins für USB das funktioniert auch nicht).