Phishing Mail?

11/19/2016 14:26 Trade-King#1
Hallo,Ich hab 3 E-mails bekommen von angeblich "Perfect Money".Diese sehen so aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab den Perfect Money Support schon angeschrieben.Auffällig ist,dass dort immer ein Reflink drin ist.Die Absender E-mail ist : "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]",hört sich echt an.Die E-mail wurde in den Spam-Ordner reingeschoben.Man könnte jetzt denken,dass es einfach nur Spam ist,aber bei Superpay.me landen die E-mails bei mir auch immer im Spam-Ordner.Ist die E-mail jetzt spam oder wurde meine E-mail gephisht und jemand hat sich damit dort ein Account gemacht?Kennt jemand solche E-mails vielleicht?
11/19/2016 15:11 Kazaaa#2
Nein dir schenken nicht regelmäßig irgendwelche Leute Geld im Internet, dein Spamfilter hat da schon recht mit dem was er tut.
11/19/2016 15:18 MrTherzon#3
Am besten einfach löschen.
11/19/2016 16:08 Der-Eddy#4
/moved

Anzumerken sei auch das man bei Emails als Absender theoretisch eintragen kann was man will
die meisten Mail Anbieter bemerken das jedoch und schicken solche (gefakten) Mails direkt in den Spam Ordner
11/19/2016 16:17 Paxxe#5
Quote:
Originally Posted by Trade-King View Post
Die Absender E-mail ist : "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]",hört sich echt an.
Die Absender Mail ist nicht relevant, da kann man auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen. Das kann man alles individuell anpassen, auch wenn man nicht im Besitz der Domain ist.
11/20/2016 10:59 Aimless Angel#6
Ich habe sogar schon Mails von meiner eigenen Mail Adresse bekommen. :)
11/20/2016 11:08 Inѕane#7
Wenn du überprüfen möchtest ob du tatsächlich eine Zahlung empfangen hast, prüfe doch einfach deinen Kontostand auf der offiziellen Seite.

Daraus lässt sich doch dann sicherlich schließen ob es sich bei E-Mail um eine seriöse Nachricht gehandelt hat oder eben nicht. :)
11/20/2016 11:26 Cexotic#8
Und sowas nennt sich Trade-King..