Windows 10 Sperrbildschirm

11/18/2016 18:22 nurgucken666#1
Hallo,

ich hatte ja eigentlich den Sperrbildschirm bei Windows 10 entfernt weil der einfach sinnlos und nervig ist. Nach dem letzten Update kam der Sperrbildschirm jedoch wieder und zwar sogar nerviger als Zufvor mit immer anderen hässlichen Hintergründen und irgendwelchen inspirierenden Zitaten oder Fakten. Er lässt sich auch nicht mehr mit den Methoden davor entfernen.

Nun meine Frage, wie entferne ich den Sperrbildschirm?
Beide dieser Varianten habe ich schon ausprobiert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Beide hatte ich vor dem Update auch gemacht und da war der Sperrbildschirm auch sofort weg.

Freundliche Grüße
11/20/2016 17:01 nurgucken666#2
niemand?
11/20/2016 17:27 -Illusion-#3
Machs über die Gruppenrichtlinen
11/21/2016 12:18 mrapc#4
Wenn dich nur das Bild nervt kannst du das doch über Einstellungen->Personalisierung->Sperrbildschirm einfach ändern.

Der Sperrbildschirm selbst ist erstmal finde ich keine Schlechte Sache, da er ja mit jeder beliebigen Taste verschwindet aber erstmal nur Uhrzeit, Datum und Informationen deiner Wahl anzeigt.

Die Storeinfos etc. kannst du dort auch deaktivieren, damit ist es eigentlich wie bei jedem Handy, Mac oder Tablet ein normaler Bildschirm vor dem Passwort/Login.