Upgrade eines alten Fertig PC

11/16/2016 10:39 Fjallraven#1
Sehr geehrte Community,

ich hätte eine interessante Frage an euch.
Ich habe einen alten fertig PC, welcher einen sehr
alten aber dennoch brauchbaren Prozessor hat und den möchte
ich gerne upgraden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hätte an einen Z Mainboard gedacht fürs übertakten und dann eine neue GPU gekauft. Nur weiß ich dass das übertakten von Sandy Bridge Prozessoren etwas komplizierter läuft ( zumindest damals) und bräuchte vielleicht ein paar Optionsvorschläge. Mein Budget liegt bei ca. 400€
11/16/2016 13:54 Krotus#2
Also da jetzt versuchen zu Übertakten macht keinen Sinn. Musste nen teureres mainboard kaufen, nen teuren Kühler (wenn der überhaupt passt und nicht noch ein neues Gehäuse benötigt) usw.

Ich würde lediglich eine neue Grafikkarte kaufen. Zum Beispiel eine GTX1060 6Gb für knapp 300€, dann kannste alles wieder super spielen :)
11/16/2016 15:06 Fjallraven#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also da jetzt versuchen zu Übertakten macht keinen Sinn. Musste nen teureres mainboard kaufen, nen teuren Kühler (wenn der überhaupt passt und nicht noch ein neues Gehäuse benötigt) usw.

Ich würde lediglich eine neue Grafikkarte kaufen. Zum Beispiel eine GTX1060 6Gb für knapp 300€, dann kannste alles wieder super spielen :)
Nur mein Problem ist, dass der PC nach 10 Minuten Leistung freezed und ich davon ausgehe dass das Mainboard oder das Netzteil teildefekt ist. Ich habe die Festplatten überprüft , neue Wärmeleitpaste (vielleicht Überhitzung?) und Windows neuinstalliert. Dachte ich bräuchte ein neues Netzteil und ein neues Mainboard. Ist irgendein Chinaböller Netzteil
11/16/2016 15:11 Krotus#4
Es könnte auch der RAM sein. Hast Du da mal Memtest86+ rüberlaufen lassen?

Netzteil zum Beispiel das beQuiet System Power 8 500Watt
Mainboard auf eBay mal schauen nach Modellen mit H77 oder Z77 Chipsatz.