Premiumdienste einsehen - Mobilcom

11/13/2016 18:19 Bombasticx3#1
Hey yo,

Wollte mal fragen wo man bei Mobilcom Debitel Premiumdienste, wie Abos und HandyPayments einsehen kann.
Finde selber nichts.

Schon mal danke.

MfG Bombasticx3
11/15/2016 14:33 .Crash#2
Im zweifelsfall anrufen. Premiumnummern lassen sich nebenbei erwähnt auch sperren sodass man garnicht mehr gefahr laufen kann in Abos zu rutschen.
11/15/2016 16:12 Bombasticx3#3
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Im zweifelsfall anrufen. Premiumnummern lassen sich nebenbei erwähnt auch sperren sodass man garnicht mehr gefahr laufen kann in Abos zu rutschen.
Ja kenne die Drittanbietersperre.
Aber bin zu 99% im WLAN deswegen störte mich das nie.
Einmal ists jetzt doof gelaufen.
11/18/2016 18:56 FUKOS#4
Nur auf der Rechnung.
Es reicht wenn du einen Werbebanner klickst hast du ein Abo abgeschlossen. Dank einem EU Gesetz

Lass dir von Mobilcom eine Abosperre einrichten und veranlasse eine überprüfung ob du die dienstleistung in anspruch genommen hast und lass dir das wieder gutschreiben.

Die Mobilfunkanbiert kaufen für 60-80% den 3. Anbietern die Abos ab und kassieren ordentlich ab.
11/22/2016 16:58 Bombasticx3#5
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Nur auf der Rechnung.
Es reicht wenn du einen Werbebanner klickst hast du ein Abo abgeschlossen. Dank einem EU Gesetz

Lass dir von Mobilcom eine Abosperre einrichten und veranlasse eine überprüfung ob du die dienstleistung in anspruch genommen hast und lass dir das wieder gutschreiben.

Die Mobilfunkanbiert kaufen für 60-80% den 3. Anbietern die Abos ab und kassieren ordentlich ab.
Wenn ich MobilePay mache sehe ich dies unter 3. Anbeiter in der App. (Mal getestet)
Rein theoretisch müsste dass Abo ja dann auch drinne stehen.
Tut aber nichts drin stehen, außer mein Testkauf.

Und das mit den Abos kenne ich ja leider aus meinem Umfeld. Selbst wenn man nen Bild anklickt oder Video hat man nen Abo.
Sehr beliebt auf Erotikseiten beispielsweise oder Facebooklinks.
11/22/2016 17:57 FUKOS#6
Mobilepay ist auch was anderes weil du direkt über den Anbieter bezahlst.
Bei Abo's leitet der 3. Anbieter an den Mobilfunkanbieter. Kunde mit der Rufnummer so und so hat dieses Abo zu dem Preis.

Aber meine Frage ist warum bist du bei Mobilcom der schlechteste Verein mit O². :D
11/23/2016 13:02 Bombasticx3#7
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Mobilepay ist auch was anderes weil du direkt über den Anbieter bezahlst.
Bei Abo's leitet der 3. Anbieter an den Mobilfunkanbieter. Kunde mit der Rufnummer so und so hat dieses Abo zu dem Preis.

Aber meine Frage ist warum bist du bei Mobilcom der schlechteste Verein mit O². :D
Das iphone gabs da billig :D
Muss ich wohl noch 8 Tage warten und hoffen bis die Rechnung kommt:rolleyes:

Aber ist die PaymentWall nicht das gleiche wie Abo?

Der Anbieter geht in Vorleistung und holt sich das Geld mit der Rechnung von mir wieder rein.