Virus hat dateien locked

11/12/2016 14:05 clintonhehexd#1
Hatte gestern einen virus wo ein pop up kam das meine dateien alle 6 stunden gelocked werden,bevor der pop up kam hat er schon dateien locked.

habe den virus geloscht mit malware bytes und malware adwcleaner und noch hitmanplus durchlaufen lassen und pc ist jetzt clean.

allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich diese Locked dateien wieder entschlüssel,die dateien wären jetzt nicht so wichtig aber wäre schon die weiter zu haben.

Falls es unmöglich ist gibt es da eventuell ein tool was jede locked datei sieht und diese im programm anzeigt damit ich sie alle lösche weil ich will nicht jeden einzelnen ordner durchgucken
11/12/2016 14:25 FlyffServices#2
Tut dieser Virus nicht die ganze Festplatte verschlüsseln? Wenn das so ein ähnlicher ist kannst du es vergessen die zu entschlüsseln da individuell zum Opfer immer ein neuer schlüssel generiert wird. Da kannst nur zahlen oder halt die platte formatieren :D
11/12/2016 14:45 clintonhehexd#3
ist nicht ales verschlüsselt nur gewisse dateien n paar stück.

nach irgendwie 36h oder so wäre es die ganze festplatte gewesen dunno
11/12/2016 21:13 RatexIndex#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/12/2016 22:12 LinkItUp#5
Lade eine verschlüsselte Datei bei der Seite von RatexIndex hoch oder nutze diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Bevor du versuchst die Dateien zu entschlüsseln solltest du ein Back Up machen.