Hacking: Die Kunst des Exploits / was wird gelernt

11/06/2016 20:21 dadel222#1
Hallo,
hab vor mir das oben genannte Buch zu holen. Was kann man denn wenn man das Buch durch hat? Accounts cracken? WLAN Passwort cracken? etc

danke
11/06/2016 20:23 saixo#2
du solltest dich mal grundlegend imformieren was ein exploit denn ist bevor du dir so ein buch ansiehst ^^
11/06/2016 20:25 Lalaschlumpf#3
Da sind Foren 100 mal besser, da gings nur darum wie er mit seiner firma exploits ausnutzte
11/06/2016 20:30 dadel222#4
Quote:
Originally Posted by Lalaschlumpf View Post
Da sind Foren 100 mal besser, da gings nur darum wie er mit seiner firma exploits ausnutzte
und wo in welchem forum/bereich finde ich wie ich dann accounts etc cracke? und bei amazon steht dass man da einiges lernt?
11/06/2016 20:34 saixo#5
Quote:
Originally Posted by dadel222 View Post
und wo in welchem forum/bereich finde ich wie ich dann accounts etc cracke? und bei amazon steht dass man da einiges lernt?
Du lernst auch einiges, aber auch nur wenn du genug Kenntnisse mitbringst. Fang mal klein an. Du träumst richtig vor dir hin wie man denn Accounts "crackt" etc.

Hast du denn schon mal simple-komplexe programme geschrieben?
11/09/2016 19:08 warfley#6
Warum kommen diese Fragen immer und immer wieder. Ich kann durchaus verstehen, dass wenn man Hollywood Blockbuster sieht in denen der Charismatisce Hacker mit MIT Abschluss in gefühlt allem auf die Tastatur haut, ein paar Grafiken aufblitzen und eine Roboterstimme alles kommentiert was er macht bis er dann das System gehackt hat, man so etwas auch können will. Aber das ist, in den meisten Fällen, etwa so realistisch wie die Story von Spiderman. Da glaubt man doch auch nicht alles was man sieht. Zumindest habe ich noch in keinem Spinnenforum die Frage gesehen: Wo finde ich eine Radioaktive Spinne um Superkräfte zu bekommen (Naja ich muss zu geben meine Spinnenforumszeiten sind lange vorbei, bzw. haben nie exsistiert).
So wie Raumschiffe, Superhelden, oder stundenlange Erektionen ist das Wunderhacking auch nur eine Erfindung von Filmproduzenten zur Unterhaltung. Und wenn man nur mal 5 Minuten Googlet findet man das heraus.

Und selbst wenn man nicht dieses komplett abgehobene Hollywood Bild vor Augen hat, so sollte man doch in der Lage sein einen der x-Tausend Theads zu finden in denen das bereits hunderte Male von beliebig vielen Nutzern durchgekaut wurde. Allein ich habe in den Letzen paar Monaten zu mehreren Threads dieser Art in diesem Forum geantwortet.

Man muss sich ja wirklich anstrengen nichts zu dem Thema zu finden. Diese ignoranz (mir fällt jetzt kein besseres Wort dafür ein) für die bestehenden Informationen ist ja schon fast Preisverdächtig. Vor allem in der letzen Zeit habe ich das Gefühl, dass sich solche Threads wie dieser hier häufen.

Langsam geht mir das echt auf die Nüsse.

tl;dr: Schau in die anderen hundert Tausend Threads auf diesem Forum