Made in Germany Bekleidung ?

11/05/2016 23:47 Eule²#1
Welche Marken kennt ihr ? Sind sie auch wirklich MadeInGermany oder eher nur Stempel drauf ?
11/06/2016 00:53 Nyuu<3#2
Trigema dürfte wohl die bekannteste Marke sein , wenn es um "made in Germany" geht.
Dazu noch ziemlich günstig , ist halt eher was für Sportkleidung oder eben Basics.
11/06/2016 00:55 Amaziinq™#3
NewBav ,Distorted people
11/06/2016 00:57 Fyͷͷ#4
Würde mal davon ausgehen, dass, wenn Made in Germany draufsteht, ein Großteil auch Made in Germany ist.
Ne deutsche Marke die mir jetzt auf Anhieb einfällt wäre Völkl. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die auch Sportbekleidung produzieren.

Ansonsten kannst du auf folgender Seite schlau werden
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/06/2016 01:24 *AK*#5
Made in Germany, ist doch bestimmt sehr teuer oder nicht?
11/06/2016 01:26 Nyuu<3#6
Quote:
Originally Posted by AK Escobar View Post
Made in Germany, ist doch bestimmt sehr teuer oder nicht?
Kommt drauf an was du als teuer bezeichnest.
Die meisten Sachen mit denen von günstigen oder mittelpreisigen Marken wie z.B. Hilfiger vergleichbar.
11/06/2016 01:29 *AK*#7
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Kommt drauf an was du als teuer bezeichnest.
Die meisten Sachen mit denen von günstigen oder mittelpreisigen Marken wie z.B. Hilfiger vergleichbar.
Also ich meine damit sie kosten mehr.
11/06/2016 08:02 Kazaaa#8
Quote:
Originally Posted by Fyͷͷ View Post
Würde mal davon ausgehen, dass, wenn Made in Germany draufsteht, ein Großteil auch Made in Germany ist.[/url]
Guter Witz. Ihr könnt ja mal spaßeshalber die Strichcodes von "made in Germany"-Klamotten anschauen, genaugenommen die ersten 3 Stellen, alles was nicht mit 400-440 beginnt wurde nicht in DE hergestellt.

Mehr dazu könnt ihr auf https://de.wikipedia.org/wiki/GS1-L%...derpr%C3%A4fix nachlesen.
11/09/2016 01:47 Krotus#9
Quote:
günstigen [...] Marken wie z.B. Hilfiger
Hilfiger günstig :D Dann kaufen wir glaube ich in verschiedenen Läden ein xD Ein Hemd für 100€ finde ich doch schon teuer. Ich würde Hilfiger schon im höherpreisigen Segment etwas unter Hugo Boss und Gant sehen. Klar nicht so High End wie Armani, Gucci, Hermes und Co. Aber definitiv deutlich über Tom Tailor, S.Oliver, Esprit, Marco Polo etc. über H&M, C&A, Primarkt und wie sie alle heißen brauchen wir ja gar nicht reden.

Bei Hugo Boss zum Beispiel weiß ich das die sehr hochpreisigen Anzüge in Deutschland hergestellt werden.
Mainstreammarken die komplett in DE produzieren kenne ich nicht. Aber was aus DE kommt muss im im hochpreisigen Segment sein, da die Lohnkosten hier einfach viel höher sind als die von kleinen Händchen in Bangladesch :D