Programm um an PDFs Notizen zu machen

11/02/2016 17:47 Tetsu#1
Hey,

ich studiere und für meine Kurse wäre es echt praktisch, wenn ich die Foliensätze mit Notizen versehen könnte, kennt jmd ein entsprechendes Tool mit einfachem Userinterface?

P.S.: PDF24 Creator fand ich nicht so gut.
11/02/2016 20:17 Krotus#2
Für welche Plattform denn?
Auf dem PC einfach Adobe Reader. Auf dem iPad nutze ich GoodNotes.
11/02/2016 20:23 EQ Boosting#3
Ich mache mir die Kommentare auch immer mit Adobe Reader. Funktioniert super.
11/02/2016 20:54 Tetsu#4
Quote:
Originally Posted by EQ Boosting View Post
Ich mache mir die Kommentare auch immer mit Adobe Reader. Funktioniert super.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für welche Plattform denn?
Auf dem PC einfach Adobe Reader. Auf dem iPad nutze ich GoodNotes.
Adobe Reader habe ich ausgeschlossen, da die Notizen in Sprechblasen sind, und ich sie gerne so hätte, dass ich sie wie ein Textfeld bei Paint an gewünschter Stelle eintragen kann. Ich habe ein Asus Tablet mit Tastatur und Windows 8. Ich gucke mal ob ich GoodNotes dafür bekomme, bin aber weiterhin offen für Vorschläge, danke soweit schonmal.
11/02/2016 22:09 EQ Boosting#5
Quote:
Originally Posted by Tetsu View Post
Adobe Reader habe ich ausgeschlossen, da die Notizen in Sprechblasen sind, und ich sie gerne so hätte, dass ich sie wie ein Textfeld bei Paint an gewünschter Stelle eintragen kann. Ich habe ein Asus Tablet mit Tastatur und Windows 8. Ich gucke mal ob ich GoodNotes dafür bekomme, bin aber weiterhin offen für Vorschläge, danke soweit schonmal.
Bei Adobe kann man sie auch als Textfeld eintragen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/08/2016 18:38 mrapc#6
Du kannst mit Word auch PDFs importieren wenn du das Programm hast.

Anonsten ist PDF Annotator auch sehr cool kostet aber ein bisschen was.
11/09/2016 20:34 Inѕane#7
PDF X-Change Editor, du kannst Notizen machen und hast sogar noch viele weitere nützliche Funktionen die du auch in der kostenlosen Variante verwenden kannst.

Der einzige Nachteil ist, einige Funktionen hinterlassen einen Stempel auf dem Dokument mit dem Softwarenamen, was jedoch verkraftbar ist.