Drucker druckt sehr langsam

10/30/2016 01:40 Rikkami#1
Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Brother MFC-J4420DW. Es geht darum, dass mein Drucker PDF Dokumente extrem langsam bzw. gar nicht druckt. Word Dokumente werden sofort ausgedruckt, aber bei PDF Dokumenten braucht mein Drucker manchmal bis zu 10 Minuten nur für eine Seite. Treiber und alternative PDF Reader wurden bereits ausgetestet, leider das gleiche Ergebnis. Mein Drucker nimmt zwar den Auftrag entgegen, aber viel tut sich dabei nicht.

Details:
MacBook Pro
Brother MFC-J4420DW
WLAN Druck(Schwarz/Weiß, Duplex)
Treiber sind aktuell, wurden mehrmals gelöscht und neuinstalliert
Verschiedene PDF Reader wurden ausgetestet
Mein Drucker reagiert nur auf PDF Dokumente sehr lahm

Mir ist aufgefallen, dass es z.B. auf dem Asus Lappi meines Vaters problemlos klappt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Bin auf die PDF Dokumente leider angewiesen, da ich für die Uni viel vorbereiten muss.

Im Internet habe ich herausgefunden, dass es ein bekanntes Problem wäre...

Ich bedanke mich im Voraus :)!
10/30/2016 21:11 Dr.Yolo#2
Hast du schon mal probiert deine Dokumente in PDf als Bild zu drucken? Bzw. überhaupt mal schauen, wie das Pdf Dokument ausgedruckt wird. Normalerweise dauert es bei Pdf´s ein bisschen länger als z. B. normale Word Dokumente, aber keine 20 mins...
10/31/2016 11:41 Kruziolo#3
Schau mal nach in welcher Qualität du die Dokumente als PDF exportierst. Je höher die Qualität desto größer die Datei. Und da Drucker jetzt nicht den größten Zwischenspeicher haben, kann das dann seine Zeit dauern.

Gruß
Kruziolo
11/02/2016 10:04 Rikkami#4
Also mir ist aufgefallen, dass Textdateien sofort ausgedruckt werden, aber Bilddateien nicht. Auch wenn ich PDF in DOC formatiere, druckt es nur, wenn die Datei als Text formatiert wurde und nicht als Bild. Ich habe versucht an meinen Drucker Dropbox zu installieren und via drag und drop zu drucken. Da kommt die Fehlermeldung, dass die PDF Dokumente verschlüsselt seien und nicht druckbar wären. Das sind PDF Dokumente, die meine Dozenten hochladen.