Tutorial-Unterforum: Geld verdienen

10/30/2016 00:17 Quadratball#1
Hallo Leute.

Ich beobachte seit längerem die Tutorial-Section.
Gucke öfters mal dort rein ob es was neues "cooles" gibt.
Was mich dabei allerdings massiv stört, gleich neben der Tatsache dass Leute in der Tutorialsection ihren Thread mit "[TUT]" taggen, ist dass es bei fast allen Tutorials darum geht Geld im Internet zu verdienen.
Habe mir grad die ersten 2 Seiten der Section angeschaut und es waren
32/40 (80%) Tutorials in denen es darum geht mit einer m.M.n. unseriösen Weise Geld online zu verdienen.

Deshälb würde ich es doch bevorzugen diese in ein Unterforum zu packen.

Früher waren dort Tuts wie man eine RAM-Disk erstellt oder wie man OllyDbg benutzt :(
10/30/2016 10:11 wshbr#2
Im Prinzip wär ich da auch für ein Unterforum da wenn man da reinschaut sieht man zu 90% einfach Tutorials in denen erklärt wird wie man zum Millionär wird. Normale Tutorials sind da schon schwerer zu finden und verschwinden in der unmenge von den anderen.
11/01/2016 20:00 Krotus#3
Fände das auch ganz sinnvoll ein eigenes "Geld Verdienen" Unterforum in der Tutorialsektion zu machen.
11/01/2016 20:46 LinkItUp#4
Bin auch dafür :D
11/01/2016 21:14 KoenigFawk#5
Klingt gut! Wäre dadurch im einiges strukturierter und der Tutorial Bereich wäre um einiges überschaubarer :D
11/07/2016 11:48 Paxxe#6
Ich wäre auch dafür. Ist wirklich ziemlich nervig.
11/08/2016 12:32 Quadratball#7
Gerne würde ich auch nochmal auf den Thread von vdd verweisen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Teile seine Meinung ebenfalls. Könnte genau so gut damit leben dass es einfach komplett verboten wird. Wie ich im OP schon gesagt habe halte ich 99% der Methoden im Tut-Bereich eh für total unseriös. Natürlich gibt es Ausnahmen.
Geld verdienen bei Billiger.de halte ich z.B. für Seriös und das Tutorial ist nicht falsch.

Bei einer Unterkategorie hätte es den Vorteil dass beide Seiten ganz gut damit leben können. Wer sich dafür interessiert klickt einfach ein Forum tiefer und kann dort easy zum Bill Gates werden. Wer kein Interesse daran hat kann im normalen Tutorial-Bereich bleiben.

(bin trotzdem fürs verbieten :p)
11/10/2016 16:26 Hawkk#8
die Sektion ist ein meme wieso was ändern?
willst geld verdienen? ab in die tutorial sektion von epvp
11/10/2016 21:59 ThekenSport#9
Bin dagegen, irgendwelchen Schneeballsystemen und Ref Links sollte man keine eigene Plattform bieten.
11/11/2016 02:09 Quadratball#10
Quote:
Originally Posted by Jan® View Post
Bin dagegen, irgendwelchen Schneeballsystemen und Ref Links sollte man keine eigene Plattform bieten.

Wie ich schon sagt bin ich selber für ein Verbot.
(Soweit ich weiss sind Reflinks doch sowieso komplett verboten oder nicht?)

Es ist allerdings so, dass wenn es schon zulässig ist, ich es gerne gefiltert hätte.

Es will z.B. niemand Atomkraftwerk neben seinem Einfamilienhaus.
Da die Nachfrage (oder zumindest das Angebot..) trotzdem besteht wäre es mir lieber diese ins (sowieso) schmutzige Industrieviertel zu stecken.

Wer kein Geld verdienen will bleibt draussen.
Wer innerhalb einer Woche reich werden will kann ja gerne dort hin ;)
11/12/2016 12:08 Ipodfreak0612#11
Spreche mich auch klar für diese Idee aus!
11/20/2016 12:30 Inѕane#12
Den selben Gedanken hatte ich auch als ich letztens mal einen Blick in das Forum geworfen habe. Tolle Idee, bin absolut auch dafür ein Verbot auszusprechen, oder aber auch solche Topics in einer eigenen Sektion unterzubringen.
11/20/2016 12:35 Eksdeee#13
Finde die Idee sehr gut!
11/20/2016 20:40 Shyash#14
Ebenfalls dafür so ist es saubrer
11/29/2016 09:31 MappleTV#15
Ich schließe mich den meisten hier an, ich würde genau so weit gehen und nur die "trusted" Geld - Verdien Methoden zulassen.

Wie viele gesagt haben funktioniert der meiste Krams zwar, aber die Rendite ist erbärmlich für den Zeitaufwand. Meistens profitiert man nur dadurch das andere sich über deinen Link anmelden den gleichen Scheiß wie du machen und du bekommst 10-25% seines Gewinns.

Oder man "Investiert vor" um so der Person direkt Geld zu schenken um dann mit ein viel Verlust seinen "Gewinn" zu machen.

Deswegen eine eigene Sektion oder direkt verbieten.