teure Jacke gebügelt - Hilfe?

10/28/2016 22:27 ¤Freakieh¤#1
Servus liebes Kollegium,

hab hier 'ne Jacke liegen, die ich in die Waschmaschine geschmissen und danach gebügelt habe. Jetzt hat die Jacken irgendwie "glänzende" Stellen, die nicht direkt auffallen, aber mich dennoch stören. So, geht das bei mehrmaligem Waschen und auf dem Bügel trocknen nun weg oder bleiben die "Flecken" immer bestehen? Kann ich die Jacke zurückgeben? Ist schließlich Eigenverschulden, da ich sie ja gebügelt habe, aber die Jacke war echt so teuer, dass ich gerne das Geld zurück hätte und Boutiquen sind doch kulant in der Hinsicht, oder?

MfG
10/29/2016 10:20 bisko #EGG#2
Nö, sind die eigentlich nicht, weil man schon lesen sollte, wie man bügelt bzw. ob man überhaupt bügeln darf.

Hast das Etikett gelesen bzw. verstanden? Evtl. darfst nicht bügeln?
10/29/2016 10:30 Chicken.ShooT#3
Deswegen lässt man das Frauen machen.^^
10/29/2016 10:31 ¤Freakieh¤#4
Klar, habs aber erst später gelesen, dass ich es auf dem Bügel trocknen soll und nicht mit dem Bügeleisen drauf soll.. woher soll ich das denn wissen? Bin keine Frau sry, gehört ja normalerweise nicht zu meinem Tätigkeitsfeld..

Genau Chicken :D
10/29/2016 10:37 Surreal.#5
Naja schwarze Jacken etc. sollte man maximal 30-40 Grad waschen. Das Bügeln hat wahrscheinlich die glänzende Stellen verursacht.

Ist bei dir in der Nähe sowas wie eine Wäscherei? Kannst ja mal dort fragen gehen, ob man die Stellen entfernen kann.

Viel Erfahrung habe ich jetzt auch nicht :/

Quote:
Kann ich die Jacke zurückgeben?
Wahrscheinlich nicht möglich, weil du die Gebrauchsanweisung lesen solltest und du die Jacke quasi zerstört hast.
10/29/2016 11:01 Nyuu<3#6
Eigenverschulden , die nehmen die Jacke sicher nicht zurück.
Hast du die Jacke alleine gewaschen oder mit anderem Zeug zusammen?
Könnten entweder Ausbleichungen sein oder einfach nur Waschmittelrückstände.

Würde auch einfach mal die in die nächste Wäscherei/Bügelservice vorbeigehen und dort mal nachfragen , ob sie da was machen können.
10/30/2016 11:29 Dr.Yolo#7
Mutti dürfte sowas wissen :)