Server Source Kompilieren [Frage]

10/25/2016 00:11 dateone#1
Hallo Leuts :)

Ich mag mich wie ein vollkommener Anfänger anhören (bin ich ja auch :p), aber ich habe schwierigkeiten die EP4 Server Source zu kompilieren. Außer hier im Forum wüsste ich nicht, wo man sonst fragen könnte.

Ich nutze VS2010 Ultimate und sobald ich auf "build" klicke, schlägt es jedes Mal fehl, da (schon wieder) irgendwelche libraries fehlen. Einige libs konnte ich im Internet finden und einbeziehen, andere widerum nicht. Das macht das ganze echt hartnäckig, da ich beim builden regelrecht mit Error Codes geflutet werde :confused:

Kennt jemand Guides oder hat sonst irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße ;)
10/25/2016 13:38 Tarissuis#2
Klingt blöd, aber lern zu googlen. Manche Libs musst du erstmal selbst aus den Files kompilieren (z.b. die ShareLib), manche aus dem Internet laden (und auch die am besten selbst kompilieren). Gibt im Docs Ordner ein Dokument mit allem, was man braucht (und Links, wenn ich mich recht erinnere).
10/26/2016 12:44 dateone#3
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Klingt blöd, aber lern zu googlen. Manche Libs musst du erstmal selbst aus den Files kompilieren (z.b. die ShareLib), manche aus dem Internet laden (und auch die am besten selbst kompilieren). Gibt im Docs Ordner ein Dokument mit allem, was man braucht (und Links, wenn ich mich recht erinnere).
Klingt nicht blöd, mach dir nichts draus! :)
Hab' das alles schon so versucht und bin gescheitert. Ich denke das ist das Zeichen für mich es gut sein zu lassen. Mit Source Code und so weiter hab ich nunmal nichts auf'm Hut.
Ich bleibe bei meinem 0815 CentOS Server :o
10/26/2016 13:19 Lee Ki-Hwan#4
Wenn du überhaupt keine Ahnung vom programmieren hast wird dir das sowieso nichts bringen.

Selbst wenn du C# oder Java kannst wird dir das beim kompilieren von C/C++ nicht wirklich helfen, da es ja ein relativ großer Unterschied ist.

Am besten wäre du lernst einfach ein wenig C++ :D