[EP4] GameServer Editing

10/23/2016 13:03 dateone#1
Hallo Zusammen ;)

Nach langer Pause mit dem Basteln an LastChaos, bin ich vor kurzem erst auf die 2015 Files gestoßen und hab mir natürlich sofort eine VM damit aufgestellt.

Es läuft ganz prima, nur gäbe es einige Dinge, die ich auf der Seite des GameServers gerne ändern würde.
Dazu gehören die Plusrate, das Levelcap usw. Im Laufe der Zeit hab ich leider verlernt, wie ich diese Stellen im HEX-Editor finde :confused:

Kann mir dabei jemand helfen und mir sagen, wie und wo ich was tun muss, um daran zu kommen?

LG,
Dateone
10/23/2016 13:28 Lee Ki-Hwan#2
Benutz doch einfach den Source, wäre totaler Schwachsinn jetzt noch mit Hex-Editor zu arbeiten.
10/23/2016 13:54 Tarissuis#3
Quote:
Originally Posted by † Slash † View Post
Benutz doch einfach den Source, wäre totaler Schwachsinn jetzt noch mit Hex-Editor zu arbeiten.
^this. Wie man den Kram einrichtet, kriegt man sogar alleine innerhalb von 2-3 Tagen raus.
10/23/2016 13:57 dateone#4
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
^this. Wie man den Kram einrichtet, kriegt man sogar alleine innerhalb von 2-3 Tagen raus.
Hab schon in anderen Beiträgen von dem Verweis auf die Source gehört.
Könnt ihr mich etwas weitergehend dazu aufklären? Zum Beispiel wie ich an die Source gelange, was ich da für Programme nutze und auf welcher Sprache diese ist? :)
10/23/2016 14:05 Tarissuis#5
Quote:
Originally Posted by dateone View Post
Hab schon in anderen Beiträgen von dem Verweis auf die Source gehört.
Könnt ihr mich etwas weitergehend dazu aufklären? Zum Beispiel wie ich an die Source gelange, was ich da für Programme nutze und auf welcher Sprache diese ist? :)
Einfach mal rumfragen, hier dürfen keine Links gepostet werden, aber gibt genug, die dir sicher einen Link schicken können. An Programmen brauchst du, wenn du für Windows kompilierst nur Visual Studio 2010 (Extreme oder Ultimate für die MFC Programme nötig), Sprache ist C/C++.
10/23/2016 14:33 dateone#6
Hab die Source gefunden ;) Jetzt wird reingeschaut.

EDIT: Hier nun ein Problem, auf das ich gestoßen bin:

Ich kann die Source soweit im Visual Studio 2010 (Ultimate) öffnen - bis auf den GameServer -.-

Es scheint, dass die Datei GameServer.vcxproj nicht gefunden werden kann.
Weiß jemand eine Lösung dazu?