Hacker werden, wo muss man anfangen?

10/21/2016 15:21 eelias#1
Verdient man als Hacker Millionen?

Wie fangt man am besten an ohne PLan und Null Ahnung von der Materie?
10/21/2016 15:53 warfley#2
Quote:
Originally Posted by eelias View Post
Verdient man als Hacker Millionen?

Wie fangt man am besten an ohne PLan und Null Ahnung von der Materie?
Mit so ziemlich jedem Job kann man Millionen verdienen, aber wie in jedem Job schaffen es nur die wenigsten damit Millionen zu verdienen.

Außerdem bevor du dir Gedanken über deine Berufswahl machst solltest du eventuell überhaupt mal schauen ob dir der Spaß überhaupt liegt. Denn um Sicherheitslücken zu entdecken muss man erst mal viel über die Materie Wissen. Das heißt lernen, lernen und noch mehr lernen. Ich würde zunächst Anfangen allgemeines über Computer und Betriebsysteme und Architekturen, danach Netzwerkkommunikation und Protokolle, dann Reverse Engeneering. Programmierung ist dabei ein nahezu unverzichtbares Werkzeug, das musst du auch können.

Das sind so die Grundlagen, ob du dann erfolgreich Hacken lernen kannst kommt natürlich auf dich an, das meiste Wissen bringt nichts wenn man es nicht Anwenden kann. Fürs Hacken bedeutet das Sicherheitslücken erkennen und ausnutzen, und selbst alles wissen über Hacken bedeutet nicht, das du dazu in der Lage bist.

An deiner Stelle würde ich erst mal anfangen mit Programmieren und mich mit Computern generell auseinander zu setzen.
10/21/2016 15:56 Shadow992#3
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Mit so ziemlich jedem Job kann man Millionen verdienen, aber wie in jedem Job schaffen es nur die wenigsten damit Millionen zu verdienen.

Außerdem bevor du dir Gedanken über deine Berufswahl machst solltest du eventuell überhaupt mal schauen ob dir der Spaß überhaupt liegt. Denn um Sicherheitslücken zu entdecken muss man erst mal viel über die Materie Wissen. Das heißt lernen, lernen und noch mehr lernen. Ich würde zunächst Anfangen allgemeines über Computer und Betriebsysteme und Architekturen, danach Netzwerkkommunikation und Protokolle, dann Reverse Engeneering. Programmierung ist dabei ein nahezu unverzichtbares Werkzeug, das musst du auch können.

Das sind so die Grundlagen, ob du dann erfolgreich Hacken lernen kannst kommt natürlich auf dich an, das meiste Wissen bringt nichts wenn man es nicht Anwenden kann. Fürs Hacken bedeutet das Sicherheitslücken erkennen und ausnutzen, und selbst alles wissen über Hacken bedeutet nicht, das du dazu in der Lage bist.

An deiner Stelle würde ich erst mal anfangen mit Programmieren und mich mit Computern generell auseinander zu setzen.
Kann ich so unterschreiben. Anfangen solltest du mit googlen. Für Stichwörter kannst du dir auch einmal diesen Thread anschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/21/2016 17:28 eelias#4
und wie kann ich verhindern dass ein Hacker auf meinen Laptop kommt?
bzw wie kann ich den wieder rauswerfen aus dem Laptop falls er schon drin ist?
10/21/2016 18:13 Shadow992#5
Quote:
Originally Posted by eelias View Post
und wie kann ich verhindern dass ein Hacker auf meinen Laptop kommt?
bzw wie kann ich den wieder rauswerfen aus dem Laptop falls er schon drin ist?
Vielleicht solltest du erst einmal anfangen zu verstehen, dass Hacker ganz und gar nichts mit dem zu tun hat, was Hollywood uns zeigt. Da du ja relativ unwissend bist, fang am besten mit Dokus an, z.b.

10/21/2016 18:30 Devsome#6
Quote:
Originally Posted by eelias View Post
und wie kann ich verhindern dass ein Hacker auf meinen Laptop kommt?
bzw wie kann ich den wieder rauswerfen aus dem Laptop falls er schon drin ist?
Vom Internet trennen.
12/17/2016 15:56 Craagle#7
Meld dich mal Jabber: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/18/2016 13:43 Sycrog#8
,,Anfangen" würde ich bei den Basics von Computern wie DOS und Unix. Darüber hinaus ist es wichtig Kenntnisse über Netzwerktechnik und Protokolle zu haben, um zu verstehen, wie Computer miteinander kommunizieren.
Je nach Angriffsart solltest du auch Kenntnisse in einer / mehreren Programmiersprachen haben. Ganz pauschal würde ich hier Python wählen (universal und vergleichsweise einfach).

Hacken ist oftmals eine Zeitsache, bzw. Hardwaresache und überhaupt nicht spannend, wie es so manche Filme suggerieren. Es gibt natürlich Glücksmomente, wenn es dann klappt / man am Ziel ist, vorallem am Anfang, wenn es noch etwa wie Magie wirkt.
Allerdings ist es ein gefährliches Gewässer und man kann schnell sich etwas ruinieren.
12/18/2016 19:35 RaZaYT#9
Lad dir loic runter und ddos google damit du respekt bekommst
12/19/2016 09:29 Shadow992#10
Ihr wisst aber schon, dass der Thread 2 Monate alt ist und der Threadstarter damit wohl sicherlich schon Profi-Hacker geworden ist oder?

#CloseRequest
12/19/2016 09:45 Devsome#11
Sehe ich auch so.
Threadersteller arbeitet und bei Lizard Squad, keine Ursache.

#closed