Rathaus Branchen erfragen?

10/13/2016 06:26 FlyffServices#1
Hey weiß einer evtl. Ob das Rathaus Auskunft darüber gibt wieviele Geschäftsstellen einer bestimmten Branche (evtl mit Adresse?) Dort registriert sind?
Ist es möglich dort die Anzahl der Einwohner zu erfragen (wieviel % einer bestimmten altersklasse)?
10/13/2016 08:47 NotThatBad#2
woher genau sollen wir das denn wissen? ruf an und frag, was anderes als nein können sie nicht sagen. wenn überhaupt würde ich aber eher mal beim bürgerbüro nachfragen, ich denk die haben da mehr infos
10/13/2016 08:48 Toxicator#3
Für die Firmensache könnte man das Handelsregister benutzen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für die Einwohner würde ich einfach mal anrufen, mehr als nein können sie ja nicht sagen.
10/13/2016 09:19 FlyffServices#4
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
woher genau sollen wir das denn wissen? ruf an und frag, was anderes als nein können sie nicht sagen. wenn überhaupt würde ich aber eher mal beim bürgerbüro nachfragen, ich denk die haben da mehr infos
Das ich anrufen kann weiß ich, danke. Unnötiger post bro :/
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Für die Firmensache könnte man das Handelsregister benutzen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für die Einwohner würde ich einfach mal anrufen, mehr als nein können sie ja nicht sagen.
Danke dir schau ich mir mal an.

Hab daheim kein empfang und keine lust rauszugehen und 200meter zu laufen und die frage war an leute gerichtet die diverse erfahrungen schon damit gemacht haben.
10/13/2016 12:02 NotThatBad#5
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Hab daheim kein empfang und keine lust rauszugehen und 200meter zu laufen
wenn du zuhause kein empfang hast dann ruf dort über skype an, musst schonmal nicht raus. was erwartest du denn für ne antwort, pauschal kann man das halt nicht sagen, jeder bezirk regelt das nun mal anders
10/13/2016 14:00 Krotus#6
Irgendwas über Einwohner dürfen die nicht rausgeben. Bei uns in der Stadt wollte nämlich mal ein NPD Typ die Adressen aller jüdischen Bewohner der Stadt haben. Gab nen riesen Artikel darüber in der Zeitung wo dann am Ende stand, dass über Privatpersonen nichts herausgegeben werden darf.

Das mit dem Firmen kannste im Handelsregister nachschauen. Aber dort sind natürlich nur die Größeren registriert (also keine Einzelunternehmen oder so kleine Sachen).
10/14/2016 01:30 S7ZY#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Irgendwas über Einwohner dürfen die nicht rausgeben. Bei uns in der Stadt wollte nämlich mal ein NPD Typ die Adressen aller jüdischen Bewohner der Stadt haben. Gab nen riesen Artikel darüber in der Zeitung wo dann am Ende stand, dass über Privatpersonen nichts herausgegeben werden darf.

Das mit dem Firmen kannste im Handelsregister nachschauen. Aber dort sind natürlich nur die Größeren registriert (also keine Einzelunternehmen oder so kleine Sachen).
off-topic: War das in Dortmund?
10/14/2016 08:41 Krotus#8
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
off-topic: War das in Dortmund?
Ja das war in Dortmund.
10/14/2016 22:07 BeShy#9
No, I think they won't give you any Informations about that.
But you can try it, call them or something.