Mikrofon zu leise/rauscht

10/11/2016 20:41 phlinther1#1
Hallo!

Ich habe mir das König CMP-MIC8 gekauft, aber es ist an meinem Laptop einfach viel zu leise. Wenn ich den Pegel rauf drehe, nimmt das Rauschen sehr stark zu. Würde eine externe Soundkarte das Problem lösen? Wenn ja, welche? (zum günstigsten Preis, der das Problem lösen würde)
10/11/2016 20:42 Krotus#2
#moved…
10/11/2016 21:12 xCyburn#3
Hey,

würde drauf tippen, das der Klinkenstecker nicht richtig befestigt ist. Ansonsten kann aber auch das Mikro einfach kaputt sein oder du bist einfach zu weit weg. Ca 5-10cm sind optimal.
Probier einfach mal den Klinkenstecker beim Sprechen festzuhalten und "optimal" einzustecken und beobachte ob die Veränderungen feststellen kannst.
10/11/2016 21:21 phlinther1#4
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Hey,

würde drauf tippen, das der Klinkenstecker nicht richtig befestigt ist. Ansonsten kann aber auch das Mikro einfach kaputt sein oder du bist einfach zu weit weg. Ca 5-10cm sind optimal.
Probier einfach mal den Klinkenstecker beim Sprechen festzuhalten und "optimal" einzustecken und beobachte ob die Veränderungen feststellen kannst.
Der Stecker ist richtig befestigt, habe ich schon probiert. AUch bei sehr geringen Distanzen zum Mund ist es noch zu leise.
10/11/2016 23:03 RatexIndex#5
Bitte was willst du für 2,99€ verlangen ^^ ?
kauf dir ein Anständiges Micro und KEINE externe Soundkarte!
10/11/2016 23:10 phlinther1#6
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Bitte was willst du für 2,99€ verlangen ^^ ?
kauf dir ein Anständiges Micro und KEINE externe Soundkarte!
Bei Beispielaufnahmen hört es sich gut an, ich nehme an, dass diese mit einer guten Soundkarte gemacht wurden. Der Sound passt ja, es ist einfach zu leise. (bzw wenn man die Mikrofonverstärkung auf 20db setzt, hört man ein lautes Surren)

Welches Ansteckmikrofon würdest du mir empfehlen?