[Kori Client Fix] Lästiger Inventar/Client Bug.

10/11/2016 19:50 [SA]xAmnezia#1
Servus,

Viele bemerken bestimmt den lästigen Client Bug bei den Kori Files.
Auslöser: Item fallen lassen aber vorher ESC drücken zum doch nicht wegwerfen.
Wirkung: Inventar verbuggt, nichts mehr anklickbar.

Nun zum Fix.

Ihr geht in die Game.py und sucht nach:
Code:
# PRIVATESHOP_DISABLE_ITEM_DROP - °³ÀλóÁ¡ ¿*°í ÀÖ´Â µ¿¾È ¾ÆÀÌÅÛ ¹ö¸² ¹æÁö
Nun ersetzt ihr die gesamte Funktion hiermit:
Code:
	# PRIVATESHOP_DISABLE_ITEM_DROP - °³ÀλóÁ¡ ¿*°í ÀÖ´Â µ¿¾È ¾ÆÀÌÅÛ ¹ö¸² ¹æÁö
		if uiPrivateShopBuilder.IsBuildingPrivateShop():			
			chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, localeInfo.DROP_ITEM_FAILURE_PRIVATE_SHOP)
			return
		# END_OF_PRIVATESHOP_DISABLE_ITEM_DROP
		
		if player.SLOT_TYPE_INVENTORY == attachedType and player.IsEquipmentSlot(attachedItemSlotPos):
			self.stream.popupWindow.Close()
			self.stream.popupWindow.Open(localeInfo.DROP_ITEM_FAILURE_EQUIP_ITEM, 0, localeInfo.UI_OK)

		else:
			if player.SLOT_TYPE_INVENTORY == attachedType:
				dropItemIndex = player.GetItemIndex(attachedItemSlotPos)

				item.SelectItem(dropItemIndex)
				dropItemName = item.GetItemName()

				## Question Text
				questionText = localeInfo.HOW_MANY_ITEM_DO_YOU_DROP(dropItemName, attachedItemCount)

				## Dialog
				itemDropQuestionDialog = uiCommon.QuestionDialog()
				itemDropQuestionDialog.SetText(questionText)
				itemDropQuestionDialog.SetAcceptEvent(lambda arg=TRUE: self.RequestDropItem(arg))
				itemDropQuestionDialog.SetCancelEvent(lambda arg=FALSE: self.RequestDropItem(arg))
				itemDropQuestionDialog.Open()
				itemDropQuestionDialog.dropType = attachedType
				itemDropQuestionDialog.dropNumber = attachedItemSlotPos
				itemDropQuestionDialog.dropCount = attachedItemCount
				self.itemDropQuestionDialog = itemDropQuestionDialog

				constInfo.SET_ITEM_DROP_QUESTION_DIALOG_STATUS(1)
			elif player.SLOT_TYPE_DRAGON_SOUL_INVENTORY == attachedType:
				dropItemIndex = player.GetItemIndex(player.DRAGON_SOUL_INVENTORY, attachedItemSlotPos)

				item.SelectItem(dropItemIndex)
				dropItemName = item.GetItemName()

				## Question Text
				questionText = localeInfo.HOW_MANY_ITEM_DO_YOU_DROP(dropItemName, attachedItemCount)

				## Dialog
				itemDropQuestionDialog = uiCommon.QuestionDialog()
				itemDropQuestionDialog.SetText(questionText)
				itemDropQuestionDialog.SetAcceptEvent(lambda arg=TRUE: self.RequestDropItem(arg))
				itemDropQuestionDialog.SetCancelEvent(lambda arg=FALSE: self.RequestDropItem(arg))
				itemDropQuestionDialog.Open()
				itemDropQuestionDialog.dropType = attachedType
				itemDropQuestionDialog.dropNumber = attachedItemSlotPos
				itemDropQuestionDialog.dropCount = attachedItemCount
				self.itemDropQuestionDialog = itemDropQuestionDialog

				constInfo.SET_ITEM_DROP_QUESTION_DIALOG_STATUS(1)

	def RequestDropItem(self, answer):
		if not self.itemDropQuestionDialog:
			return

		if answer:
			dropType = self.itemDropQuestionDialog.dropType
			dropCount = self.itemDropQuestionDialog.dropCount
			dropNumber = self.itemDropQuestionDialog.dropNumber

			if player.SLOT_TYPE_INVENTORY == dropType:
				if dropNumber == player.ITEM_MONEY:
					net.SendGoldDropPacketNew(dropCount)
					snd.PlaySound("sound/ui/money.wav")
				else:
					# PRIVATESHOP_DISABLE_ITEM_DROP
					self.__SendDropItemPacket(dropNumber, dropCount)
					# END_OF_PRIVATESHOP_DISABLE_ITEM_DROP
			elif player.SLOT_TYPE_DRAGON_SOUL_INVENTORY == dropType:
					# PRIVATESHOP_DISABLE_ITEM_DROP
					self.__SendDropItemPacket(dropNumber, dropCount, player.DRAGON_SOUL_INVENTORY)
					# END_OF_PRIVATESHOP_DISABLE_ITEM_DROP

		self.itemDropQuestionDialog.Close()
		self.itemDropQuestionDialog = None

		constInfo.SET_ITEM_DROP_QUESTION_DIALOG_STATUS(0)
Dat wars schon. Klein aber fein :p

Hier nochmal als txt. da es hier an Leerzeichen etwas verschoben ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Liebe Grüße
xAmnezia
10/11/2016 22:04 Ideal-Cloud#2
der geht nicht
10/11/2016 22:07 Monkey D.Dragon#3
Der geht zwar aber man kann danach nicht mal in den Shops was kaufen
das ist genau anders rum von Inventar bug wird es zu shop bug
10/11/2016 22:16 [SA]xAmnezia#4
Quote:
Originally Posted by Monkey D.Dragon View Post
Der geht zwar aber man kann danach nicht mal in den Shops was kaufen
das ist genau anders rum von Inventar bug wird es zu shop bug
Doch kann man, das 2. Problem wurde direkt nach der Ursache mit gefixt. Unten die Drop... teste es aus.
10/11/2016 22:30 Ideal-Cloud#5
bei mir geht nach den code nix mehr
10/11/2016 22:46 [SA]xAmnezia#6
Quote:
Originally Posted by Ideal-Cloud View Post
bei mir geht nach den code nix mehr
Meld dich in Skype ich baus dir ein.
10/11/2016 23:57 Ideal-Cloud#7
habe ich eingebaut aber der bug bleibt
10/12/2016 01:18 [SA]xAmnezia#8
Quote:
Originally Posted by Ideal-Cloud View Post
habe ich eingebaut aber der bug bleibt
Dann haste zuviel oder zuwenig ersetzt. Meld dich bei mir, mache es dir. Klappt zu 100%^^
10/12/2016 21:11 BizepsSupportAccount#9
Sag doch einfach das du eine Zeile geändert hast lol bzw ein 5 buchstaben

SET_ITEM_DROP_QUESTION_DIALOG_STATUS