Plötzlich +200€ auf Paypal

10/10/2016 20:17 iMave#1
Hi,

hatte letzten Monat noch -60€ auf meinem Paypal Konto. Hab mich vor paar Tagen eingeloggt und da waren plötzlich 200€ drauf.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei "Abgeschlossen" steht nichts. Kann ich irgendwie herausfinden wie das Geld da drauf gekommen sein könnte?
10/10/2016 20:23 Heisenberg'#2
gibs einfach schnell aus und fertig.
Diese neugierigen Menschen immer..
10/10/2016 20:24 0x6a6b#3
Freu dich übers geld und still sein :D
10/10/2016 21:07 R3DC0DE#4
Würde dne PayPal support anschreibe
10/10/2016 21:15 Myzu#5
Lass das Geld einfach auf deinem Konto, falls es nach 6monaten immer noch da ist, kannst du es ausgeben, Ich wuerde es nicht ausgeben, da es sein kann, dass du es zureuck erstatten musst, du hast halt nicht einfach random +200 auf deinem Konto was keiner vermissen wird
10/10/2016 22:07 Renegade91#6
Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve. View Post
Lass das Geld einfach auf deinem Konto, falls es nach 6monaten immer noch da ist, kannst du es ausgeben, Ich wuerde es nicht ausgeben, da es sein kann, dass du es zureuck erstatten musst, du hast halt nicht einfach random +200 auf deinem Konto was keine vermissen wird
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.. rein rechtlich gesehen, darfst du, wenn dir jemand ausversehen 1 mio euro auf dein bankkonto überweist, das geld direkt ausgeben, weil es dann in dein eigentum über geht.. nur aus kulanz wird immer zurück gebucht bzw. zurück überwiesen :)

wie es bei paypal jetzt ist, weiß ich leider nicht.. da müsste man vielleicht mal in die agbs schauen :D
10/10/2016 22:08 Rici#7
Hattest du vielleicht nen Käuferschutz Konflikt auf? Und das wurde dir nun zurückgebucht?
10/10/2016 22:13 Chicken17#8
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.. rein rechtlich gesehen, darfst du, wenn dir jemand ausversehen 1 mio euro auf dein bankkonto überweist, das geld direkt ausgeben, weil es dann in dein eigentum über geht.. nur aus kulanz wird immer zurück gebucht bzw. zurück überwiesen :)

wie es bei paypal jetzt ist, weiß ich leider nicht.. da müsste man vielleicht mal in die agbs schauen :D
Nur wenn man es gutgläubig ausgibt. Also wenn man nicht wissen kann, dass es sich bei der Überweisung um einen Fehler handelt. Das wird bei einer Millionen relativ schwer zu erklären sein ;)
10/10/2016 22:44 2337#9
die -295€ wurden wahrscheinlich zurück gebucht nachdem es abgezogen wurde.
10/10/2016 23:20 Renegade91#10
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Nur wenn man es gutgläubig ausgibt. Also wenn man nicht wissen kann, dass es sich bei der Überweisung um einen Fehler handelt. Das wird bei einer Millionen relativ schwer zu erklären sein ;)
also wenn man einfach so mal 1 mio überweist, gehe ich schwer davon aus, dass es bei so viel geld kein fehler ist :D
10/10/2016 23:39 .FiireLove#11
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
also wenn man einfach so mal 1 mio überweist, gehe ich schwer davon aus, dass es bei so viel geld kein fehler ist :D
Fehler beim Eintragen der Kontonummer.
Tippfehler eines Bankangestellten.

Ist vieles möglich. Ausserdem können Überweisungen zurückgebucht werden.
Hatte bei einer Überweisung mal ausversehen die falsche Kontonummer, bin zur KSK und den Fehler erklärt. Tag später war das Geld wieder da.
10/10/2016 23:48 Renegade91#12
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Fehler beim Eintragen der Kontonummer.
Tippfehler eines Bankangestellten.

Ist vieles möglich. Ausserdem können Überweisungen zurückgebucht werden.
Hatte bei einer Überweisung mal ausversehen die falsche Kontonummer, bin zur KSK und den Fehler erklärt. Tag später war das Geld wieder da.
joa aber wie gesagt, das ist eigentlich nur kulanz.. du kannst es ja direkt umbuchen, wenn du es merkst.. wie schon gesagt, wenn es auf gutgläubigkeit geht, wird es schwer für denjenigen, der sich vertan hat :D aber egal, ist eh offtopic
10/11/2016 08:59 epvpers LUL#13
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Nur wenn man es gutgläubig ausgibt. Also wenn man nicht wissen kann, dass es sich bei der Überweisung um einen Fehler handelt. Das wird bei einer Millionen relativ schwer zu erklären sein ;)
Hab Lotto gespielt, dachte habe gewonnen und deswegen das Geld, bin blöd und IQ von 80. xD
10/11/2016 14:51 .FiireLove#14
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Hab Lotto gespielt, dachte habe gewonnen und deswegen das Geld, bin blöd und IQ von 80. xD
Weil man auf den Lottschein ja auch die Bankdaten aufschreibt :D
10/11/2016 15:00 epvpers LUL#15
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Weil man auf den Lottschein ja auch die Bankdaten aufschreibt :D
Der IQ machts aus. xD

Soll auch nur ein Beispiel sein.