Da fahre ich heute morgen nichtsahnend den Computer hoch um den Tag mit einem kurzen Ründchen League of Legends zu beginnen und sehe mich mit recht harten Lagspikes konfrontiert. Allerdings spielt nicht mein Ping verrückt - sondern die FPS Zahl quält sich mit Mühe zwischen 20 und 40 hin und her.
Anscheinend habe ich keine GPU mehr und habe das Game deshalb über die in die in die CPU integrierte Grafikeinheit meines Laptops gespielt. Gestern hat noch alles problemlos funktioniert.
Bei der verschwundenen GPU handelt es sich um eine NVIDIA GEFORCE GTX 950M.
Nvidia Geforce Experience lässt sich nicht mehr öffnen und auch die Nvidia Menüs sind vom PC verschwunden. Im Gerätemanager taucht die GPU nicht mehr auf.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ist die Hardware einfach defekt oder lediglich "rausgerutscht"? Ich trage den Laptop gelegentlich mit mir rum, allerdings gut gepolstert sodass da eigentlich nichts rütteln sollte.
Oder kann hier auch ein Softwarefehler vorliegen den eine Neuinstallation ggf. beheben könnte?
Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Edit:
Anscheinend habe ich keine GPU mehr und habe das Game deshalb über die in die in die CPU integrierte Grafikeinheit meines Laptops gespielt. Gestern hat noch alles problemlos funktioniert.
Bei der verschwundenen GPU handelt es sich um eine NVIDIA GEFORCE GTX 950M.
Nvidia Geforce Experience lässt sich nicht mehr öffnen und auch die Nvidia Menüs sind vom PC verschwunden. Im Gerätemanager taucht die GPU nicht mehr auf.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ist die Hardware einfach defekt oder lediglich "rausgerutscht"? Ich trage den Laptop gelegentlich mit mir rum, allerdings gut gepolstert sodass da eigentlich nichts rütteln sollte.
Oder kann hier auch ein Softwarefehler vorliegen den eine Neuinstallation ggf. beheben könnte?
Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Edit: