Zähne machen lassen

10/07/2016 01:02 Sтoɴey#1
Ganz kurz:
Letztes Jahr wurde mir ein rechter Backenzahn gezogen und vor kurzem bemerkte ich ein Loch im linken Backenzahn. Ansonsten passt alles.
Würde mir gerne zwei neue Zähne machen lassen oder nur eins und das andere füllen.
Was kostet ein neuer Zahn?
10/07/2016 01:05 Myzu#2
in Nrw kostet ein zahn rund 1.5k wurde mir damals von meinem Zahnarzt gesagt, mfg
10/07/2016 01:07 Sтoɴey#3
Echt so teuer?
Gibts die in Ungarn billiger?
Geht auch Ratenzahlung?
10/07/2016 01:32 Myzu#4
soweit ich weiß ja, wirklich so teuer, die sagen dir nicht umsonst, dass das arsch teuer :( die Versicherung zahlt für sowas auch nicht, ich nehme mal an, dass es durchaus in anderen ländern billiger ist, z.b Bulgarien ob es sowas als Ratenzahlung gibt kann ich dir nicht sagen
10/07/2016 05:24 Capital.#5
Wenn es um dein Gebiss geht würde ich dir Ungarn empfehlen
10/07/2016 12:58 bisko #EGG#6
Ungarn oder eben in Deutschland, aber 1,5k ist für mich eher übertrieben, kommt drauf an, wo du eben hingehst...
10/07/2016 13:03 egal11#7
ein bekannter hat es sich in Tschechien machen lassen für knapp 700€ glaube ich, aber kp in Deutschland hast ja auch Ansprüche und alles, wenn damit irgendwas ist, glaub wenn du es im Ausland machst, da wird ja teils nicht mal was dokumentiert.
10/07/2016 13:14 Renegade91#8
Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve. View Post
in Nrw kostet ein zahn rund 1.5k wurde mir damals von meinem Zahnarzt gesagt, mfg
gibt doch auch so ne zahnzusatzversicherung für knappe 6 euro im monat.. die übernehmen auch kronen und solche sachen :D hab die vor 8 jahren schon abgeschlossen gehabt :) aber wie es bei ganzen zähnen aussieht keine ahnung :(

aber echt teuer! ich denke mal der TE sollte sich mal angebote bei den Zahnärzten in der Nähe einholen und halt dann entscheiden oder wie schon erwähnt nach Ungarn oder so
10/07/2016 13:40 vdd#9
Kann auch eine Zusatzversicherung empfehlen. Teilweise wird ja geworben, dass man die auch abschließen kann, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Mit der Versicherung bekommt man glaube bis zu 60% erstattet und zusätzlich noch das was die Krankenkasse übernimmt.

Habe sie selber vor einigen Jahren abgeschlossen, weil mir aufgrund Vorerkrankungen die Backenzähne regelmäßig wegbrechen.

Ungarn ist sicherlich eine gute Wahl, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man mit Aufenthalt und Anreise noch viel günstiger wegkommt.
10/07/2016 13:50 Myzu#10
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
gibt doch auch so ne zahnzusatzversicherung für knappe 6 euro im monat.. die übernehmen auch kronen und solche sachen :D hab die vor 8 jahren schon abgeschlossen gehabt :) aber wie es bei ganzen zähnen aussieht keine ahnung :(

aber echt teuer! ich denke mal der TE sollte sich mal angebote bei den Zahnärzten in der Nähe einholen und halt dann entscheiden oder wie schon erwähnt nach Ungarn oder so
eine zahnversicherung zahlt dir aber keine kompletten zaehne
10/07/2016 13:56 vdd#11
Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve. View Post
eine zahnversicherung zahlt dir aber keine kompletten zaehne
Naja kommt sicher auf den Versicherer an, meine übernimmt auch Zahnbrücken und soweit ich weiß fallen da auch ganze Zähne drunter.
10/07/2016 14:18 Hacker!!#12
Quote:
Originally Posted by vdd View Post
Ungarn ist sicherlich eine gute Wahl, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man mit Aufenthalt und Anreise noch viel günstiger wegkommt.
definitiv. Die Zahnarztpraxen haben so Angebote, wo sie für dich alles regeln mit Hotel, Abholung und Flug.
10/08/2016 01:43 ThekenSport#13
Muss man eigentlich auch die Zähne bezahlen, wenn man auch unter 18 Jahre alt ist oder gibt es da andere regelungen?
10/08/2016 02:21 Krotus#14
Es kommt da denke ich mal drauf an, ob es medizinisch für Dich notwendig ist oder eher nur kosmetisch.

Ich würde allerdings alle Sachen die mit meiner Gesundheit zu tun haben hier in Deutschland machen bei seriösen Ärzten. Keine Ahnung was für Quacksalber da im Ostblock rumlaufen, aber am Ende ist es ja mein Körper und meine Gesundheit die ich nicht für ein paar Euro aufs Spiel setzen würde.