[Gimp] Pfade ausblenden + Transformation

10/06/2016 12:06 DrackenDarck#1
Hallo Leute,

ich arbeite im Moment viel mit Gimp und habe es neu für mich entdeckt und muss noch viel lernen (werde bestimmt öfters hier mal nachfragen), aktuell frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt einen pfad auszublenden.
Wenn ich mithilfe eines Pfades eine Kurve zeichnen möchte und der Pfad dann mit den Linien da drüber liegt kann ich das Ergebnis nicht so gut sehen im Moment arbeite ich mit der Rückkehr Funktion und lösche erst den pfad, schaue es mir an und mache es dann evtl. rückgängig.

Hoffe es gibt so was.

Punkt 2 - Transformation:
Ich habe bisher immer hiermit gearbeitet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Muss gestehen da vermisse ich Funktionen in Gimp :) zum einen kann man in Gimp soweit ich weiß nur mit iwarp Sachen vergrößern (Beispiel: Brustvergrößerung) in dem Onlineding gibt es da direkt ein Werkzeug, so was gibt es nicht in Gimp oder?
Und in dem Onlineeditor kann ich mit STRG+T das Objekt, groß/klein machen UND drehen, als ich mit Gimp anfing nervte mich das am meisten (und immer noch) gibt es nicht die Möglichkeit ein Objekt drehen und skalieren/bewegen zur gleichen Zeit wie bei dem Online Editor?
(probiert den Editor einfach aus und klickt auf das Bild und dann STRG+T ein Genuss...)

Lieben Gruß
Dracken
10/11/2016 17:17 DrackenDarck#2
Bin ich in dieser Sektion falsch mit Gimp? Oder kennt sich keiner mit Gimp aus? :(
10/12/2016 18:21 Aze /..#3
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Bin ich in dieser Sektion falsch mit Gimp? Oder kennt sich keiner mit Gimp aus? :(
Hier wird wohl eher Photoshop als Gimp genutzt, vermute ich.
10/13/2016 16:15 DrackenDarck#4
Okay, aber habe die Lösung gefunden, es gibt für Pfade einen Extra Werkzeugkasten wo man das einstellen kann und auch im Nachhinein noch bearbeiten kann.
10/14/2016 17:50 LekoArts#5
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Okay, aber habe die Lösung gefunden, es gibt für Pfade einen Extra Werkzeugkasten wo man das einstellen kann und auch im Nachhinein noch bearbeiten kann.
Die meisten benutzen hier wohl kein GIMP. Poste aber dennoch deine Probleme, es gibt bestimmt Themenüberschneidungen oder ähnliche Möglichkeiten :)
10/14/2016 18:10 DrackenDarck#6
Ja ich vermisse noch immer die Funktion ob es nicht doch möglich ist, wie oben erwähnt drehen+skalieren gleichzeitig zu können, könnt Ihr das in Photoshop?
Mit dem Online Editor geht es problemlos, aber mit Gimp sehe ich da keinen Weg, aber ich bin noch neu, vielleicht übersehe ich was.