Twitch-Prime: Premium-Dienst öffnet seine Pforten

10/01/2016 17:00 wshbr#1
Die zahlreichen Kunden von Amazon Prime können sich in Zukunft auch über exklusive Vorteile beim Streaming-Dienst Twitch freuen. Dies kündigte der Online-Händler auf der TwitchCon 2016 an und ging am heutigen Tag auch in die Startlöcher. Die Kunden können ab sofort ihren Twitch Account mit ihrem Amazon-Account verbinden um die damit verbundenen Vorteile zu genießen. Vorteile wie exklusive In-Game-Gegenstände, kostenlose Spiele oder werbefreies Streaming warten nur so auf die Käufer.

Die ersten Belohnungen für die Twitch-Prime-Kunden sind die neue Heldin Tyrande Wisperwind aus dem Spiel Hearthstone, das Spiel Streamline und jeweils ein exklusiver Skin für die Spiele Smite und Paladins. Allerdings ist der exklusive Skin für Smite und Paladins nur noch bis zum 2. Oktober erhältlich. Ebenso ist natürlich ein werbefreier Stream, gesonderte Chat-Emojis, ein eigenes Icon und ein kostenloses Kanalabonnement alle 30 Tage in dem Paket mit inbegriffen. Auch eine eigene Meldung sofern man einen Kanal abonniert zeigt an ob es ein Twitch-Prime-Abonnement oder ein normales Abonnement ist.

Zu den gesonderten Twitch-Prime Features kommen die altbekannten Amazon-Prime features natürlich hinzu. Demnach ist der schnelle Paket-Versand oder die Streaming-Videothek im Preis inbegriffen.

Diese Neuerungen sollen den Streaming-Dienst besonders von dessen Konkurrent Youtube-Gaming abheben. Ob dies gelingt wird sich in Zukunft sicherlich noch zeigen!
10/01/2016 17:28 LinkItUp#2
Laut dem Support von Amazon gibt es noch auf alle vorbestellbaren und neuveröffentlichen physischen Videospiele 2€ Rabatt.

10/01/2016 17:52 Drewfire#3
Da Amazon Prime Mitglied, hab ichs auch :)
10/01/2016 18:22 HolzNudel#4
Nicht schlecht... Dann mal Twitch mit Amazon connecten :)
10/01/2016 20:28 Blackplex#5
Das mit dem Gratis Subscriben ist cool und man sticht auch etwas aus dem Chat heraus mit dem Symbol vor dem Namen

Das KappaHD Emote ist auch nice
10/01/2016 22:48 WaRrOcK-zOkEr#6
Da Lohnt sich der Amaazon Prime acc doch gleich noch mehr:)
10/02/2016 12:05 .Enthaupter#7
Ich finde das ist ein cooles Angebot.

Ich finde es gut das Twitch Turbo dadurch abgelöst wurde und jetzt in Prime übergegangen ist.
und mit der Free-Subscription hat man eigentlich das Geld für Prime schon wieder drinnen.

Alles in allem ein super Feature, hoffen wir nur das die YouTube-Livesstreams jetzt nicht zu groß werden, sonst bringt dieses Feature auch nicht mehr viel :D
10/02/2016 13:08 JimPanse87#8
Direkt mal getestet. Feine Sache. Danke für die Info.
Ich hätte wohl vorher lesen sollen, dass man genau bei einem Streamer pro Monat subben kann. Jetzt hab ich das ganze ein wenig verschwendet... :D
10/02/2016 14:28 WaRrOcK-zOkEr#9
Quote:
Originally Posted by .Enthaupter View Post
und mit der Free-Subscription hat man eigentlich das Geld für Prime schon wieder drinnen.
das stimmt echt hammer Aktion
10/02/2016 14:51 .Enthaupter#10
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Direkt mal getestet. Feine Sache. Danke für die Info.
Ich hätte wohl vorher lesen sollen, dass man genau bei einem Streamer pro Monat subben kann. Jetzt hab ich das ganze ein wenig verschwendet... :D
Aber du musst darauf achten das der Free-Sub wirklich nur einen Monat läuft und du nach 30 Tagen nochmal neu subben muss, auch beim gleichen Streamer :D
10/02/2016 17:02 JimPanse87#11
Quote:
Originally Posted by .Enthaupter View Post
Aber du musst darauf achten das der Free-Sub wirklich nur einen Monat läuft und du nach 30 Tagen nochmal neu subben muss, auch beim gleichen Streamer :D
Ja, ich hab's dann danach erst gelesen. Jetzt hab ich bei irgendeiner zum testen gesubbt, aber is ja auch nich tragisch. :D Nächsten Monat dann. :)
10/03/2016 01:01 koji#12
Klasse angebot <3
10/03/2016 15:14 cazk#13
Gute sache. Habs mir erstmal gegönnt, kann nich schaden ^^
10/03/2016 16:27 DrCrash3r#14
Moin, wenn man subbt, bekommen die Streamer das Geld dann auch? halt von Amazon ... oder Twitch?!
10/03/2016 19:35 wshbr#15
Quote:
Originally Posted by DrCrash3r View Post
Moin, wenn man subbt, bekommen die Streamer das Geld dann auch? halt von Amazon ... oder Twitch?!
Er bekommt es, soweit ich weiß den gleichen Anteil wie sonst auch.