Notebook bis 999€

09/30/2016 01:23 Elevenn#1
Hi,

weiß jemand einen guten Notebook bis 999€, höchstens 14 Zoll. Spielen möchte ich darauf eigentlich nicht (ist für das Studium gedacht). Apple kommt auch nicht in Frage. Am besten schön dünn und leicht aber trotzdem viel Leistung :)

MfG
09/30/2016 02:20 Krotus#2
Da würde ich zum Beispiel das hier empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

13Zoll, 1.4kg und 7.5h Akkulaufzeit beim Surfen.
Gibts auch mit größerer Festplatte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alternativ hier noch ein Gerät von Asus. 13 Zoll, 1.3kg und 9h Akkulaufzeit beim Surfen:

Gibts auch noch als i7 Version mit 16Gb RAM:
09/30/2016 03:12 questionmarkd#3
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Hi,

weiß jemand einen guten Notebook bis 999€, höchstens 14 Zoll. Spielen möchte ich darauf eigentlich nicht (ist für das Studium gedacht). Apple kommt auch nicht in Frage. Am besten schön dünn und leicht aber trotzdem viel Leistung :)

MfG
gehen 1000€ auch?
09/30/2016 11:10 Nyuu<3#4
Wieso kommt Apple nicht in Frage?
Das Macbook Air ist mit das Beste was es in dem Preisbereich für deine Anforderungen gibt.
Meine zweite Wahl wäre das Zenbook UX305 , das hatte Krotus ja schon verlinkt.

Was verstehst du unter "viel Leistung" ?
Was möchtest du denn anspruchsvollen Programmen nutzen?
09/30/2016 12:40 Elevenn#5
macOS kommt nicht in Frage, deswegen.

Naja, Windows sollte nicht laggen, Anwendungen schnell öffnen, Photoshoppen bisschen, mehrere Anwendungen gleichzeitig flüssig laufen lassen, nicht sofort super laut werden bei Last.
09/30/2016 12:48 Hacker!!#6
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
macOS kommt nicht in Frage, deswegen.

Naja, Windows sollte nicht laggen, Anwendungen schnell öffnen, Photoshoppen bisschen, mehrere Anwendungen gleichzeitig flüssig laufen lassen, nicht sofort super laut werden bei Last.
Würde perfekt auf ein Macbook passen.
Warum denn nicht?
09/30/2016 13:28 Krotus#7
Also das Air hat schon deutlich weniger Power, als die Windowsgeräte die ich verlinkt habe mit i7 und 16Gb RAM zum Beispiel.
09/30/2016 13:37 Nyuu<3#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also das Air hat schon deutlich weniger Power, als die Windowsgeräte die ich verlinkt habe mit i7 und 16Gb RAM zum Beispiel.
Na klar hat es keine sonderliche Leistung , aber viele Leute überschätzen einfach das Maß an Leistung , das sie tatsächlich brauchen.
Für Internet , Office oder hier und da mal nen bisschen Photoshop ist das ja eher zweitrangig.
Da würde ich die Akkulaufzeit,Verarbeitung und Eingabegeräte des Air halt als nützlicher einschätzen.

Aber da MacOS sowieso nicht in Frage kommt , hat sich das Thema ja sowieso erledigt. ( Windows auf Macbook ist ja eher meh )

Alternativ zum Zenbook ist auch das Dell XPS 13 ab und an für 1000 Euro zu haben , das wäre auch noch ne Überlegung wert.
09/30/2016 13:44 Krotus#9
Viel mehr als die 9h vom Asus schafft das Air ja auch net, also wenn MacBook muss es schon ein Retina Pro sein, da kann man mit dem guten Display argumentieren und hat auch deutlich mehr Power.
09/30/2016 13:50 Elevenn#10
Das XPS 13 hatte ich auch schon gesehen mit diesen dünnen Rändern, aber war meistens bei 1200€. Vielleicht sollte ich auch warten bis es Notebooks mit Kaby Lake gibt, aber habe keine Ahnung ob das einen Unterschied macht :D

Z.b. auf sowas warten:
09/30/2016 15:56 Krotus#11
Die von mir verlinkten Geräte haben doch auch Karby Lake CPUs drin...
09/30/2016 16:05 Chicken.ShooT#12
Meine erste Wahl wäre das Macbook Air, gefolgt vom XPS 13 und HP Spectre X360.
09/30/2016 16:15 Elevenn#13
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die von mir verlinkten Geräte haben doch auch Karby Lake CPUs drin...

Ja genau, und ich weiß nicht ob es sich lohnt darauf zu warten weil die noch nicht verfügbar sind, oder sich einen mit Skylake zu kaufen.

Und wie gesagt ein XPS 13 ist zu teuer, sonst hätte ich den schon lange genommen.
09/30/2016 16:56 noahrmal#14
Ansonsten kannst du dir auch mal die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
09/30/2016 23:21 Elevenn#15
Hab jz noch den hier entdeckt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sieht der gut aus von den Daten? Mag an dem besonders den dünnen Ränder am Bildschirm