Probleme mit KDE Plasma

09/28/2016 15:15 Epvp User#1
Habe KDE Plasma auf meinen Server gespielt. Nun will er aber ein Password von jeden User wissen. Da ich aber kein Password gesetzt habe kann ich mich nicht einloggen. So siehts aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/28/2016 16:02 Jeoni#2
Würde den Thread eher [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sehen. Hab mal eine Moverequest geschrieben.
Zum Thema: Wie hast du dich denn davor eingeloggt? Per SSH ohne Authentifizierung mit Zertifikat? Tu das doch einfach nochmal und leg einen Nutzer mit Passwort an. Ist sicher nicht die einzige Lösung, aber fällt mir so als KDE-Unerfahrener als Einfachstes ein.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
09/28/2016 17:11 Devsome#3
#moved.
Finde auch das es hier besser passt.
10/01/2016 13:25 Zypr#4
Wenn du auf "More..." klickst, müsstes du du auch den Root-User dort eingeben können, der hat ja auf jeden Fall ein Passwort vergeben. Alternativ: Wenn du dich in der Loginmaske befindest, STRG + ALT + F2 drücken, dann hast du die command line und kannst dich dann ganz normal als Root einloggen. Dann setzt du für die User ein Passwort und kannst dich dann verbinden. Kommt natürlich darauf an, wie du die User angelegt hast. Wenn die nicht auf die Shell zugreifen dürfen, dann wird das auch mit Passwort nicht klappen.