[HTML/CSS]Seite beim minimieren nicht verändern?

09/26/2016 16:20 FaYoGaming#1
Hi Community,

Ich habe derzeit das Problem das sich die erstellte Webseite beim Minimieren anpasst und das sieht ehrlich gesagt extrem kacke aus. Wenn die Seite im Vollbild offen ist, sieht alles perfekt aus. Nun möchte ich das wenn man die Seite minimiert, das Gerüst sich nicht verändert sondern nur die Scrollbar dazu kommt.

Meine Vermutung ist, das es an den width: xx%; Werten liegt. Ich bin mir aber nicht sicher.

Könnte mir da einer helfen?

Danke im Vorraus

//Edit ich möchte keine festen Werte nutzen da es ja verschiedene Auflösungen gibt und nicht jeder die gleiche hat.
09/26/2016 18:19 LekoArts#2
Wieso würdest du Nutzern mit kleinerem Display oder gar Handy eine Scrollbar aufzwängen? Das ist ne ganz schlechte Idee.
Du musst das Gerüst verändern, anders geht es meiner Meinung nach nicht. Zeige doch mal wenn möglich ein JSFiddle oder Code-Beispiel.
09/26/2016 21:28 Bgzocker#3
Deine Vermutung ist richtig durch die Angabe in Prozent passt sich der Seiteninhalt immer der aktuellen Fensterbreite an. Dies kannst du ändern indem zu die Größe z.B. in Pixel angibst. Hierbei solltest du jedoch folgendes beachten:
1. Andere User haben andere Bildschirmgrößen wähle also eine Größe die auch mit relativ kleinen Bildschirmen (z.B. bei Netbooks) gut dargestellt werden
2. Du benötigst eine 2. Version von deiner Seite für kleinere Bildschirme (z.B. eine Mobile Version)

Schwieriger aber für kleinere Projekte (mit kleineren Entwicklerteams) meiner Meinung nach besser ist eine Website mit responsive Design.

Uii hab das Edit übersehen. Dan bleibt dir nur deine Website richtig responsive zu machen. Wenn du da Tipps brauchst, solltest du uns eine Demo zeigen oder konkreter werden (wie LeKoArts bereits sagte).
09/26/2016 22:50 ~ JWonderpig ~#4
Responsive ist da das Stichwort. Eine "mobile" Version an sich gibt es nicht, da eine responsive Webseite an jede X-Beliebige Größe angepasst ist.

Schau dir auch mal "CSS Flex" dazu an. Wird noch nicht von alles Browsern unterstütz, ist aber fckng awesome :awesome:
09/26/2016 23:18 LekoArts#5
Quote:
Originally Posted by ~ JWonderpig ~ View Post
Responsive ist da das Stichwort. Eine "mobile" Version an sich gibt es nicht, da eine responsive Webseite an jede X-Beliebige Größe angepasst ist.

Schau dir auch mal "CSS Flex" dazu an. Wird noch nicht von alles Browsern unterstütz, ist aber fckng awesome :awesome:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Doch, mittlerweile schon ;)