Hallo frohes neues an alle nachträglich,
ich veröffentliche mal Sachen die ich herausgefunden hab für die, die es noch nicht Wissen wie man eigene status Meldungen macht bei dem Client!
Unteranderem sage ich auch wie man den Text bei dem Hilfe Fenster ändert Ingame das bei Erstellen eines Characters eingeblendet wird!
Es wird etwas können vorrausgesetzt und evt. ein Editor mit syntax highlight wie Notepad++ und den Archiver von tim66613!
"Ändern der Client status meldung!"
Ihr entpackt das Archiv root aus dem pack Ordner und öffnet die Datei "intrologin.py". Dort geht ihr zu der Zeile 199 und fügt eine neue Zeile hinzu mit dem Inhalt:
"WARTUNG" : "Der Server wird momentan bearbeitet!",
Und speichert die Datei ab und Archiviert das Archiv wieder. Jetztöffnet ihr eure MySQL Datenbank Verwaltungs Software und geht in die Datenbank account und öffnet die Tabelle account und macht bei dem account wo diese Meldung beim Einloggen erscheinen soll bei status statt OK dann WARTUNG hin. Ihr könnt natürlich mit etwas können in PHP einen Script schreiben der bei allen Usern auser die, die gebannt sind den Status auf WARTUNG schalten das bei allen dann erscheindt : "Der Server wird momentan bearbeitet!" .
Ist sicherlich nützlich für manche root Server wenn sie nur den World Server ausschalten und der login noch an ist! So weiß der User bescheid!
Natürlich könnt ihr auf diese Weiße auch noch ganz andere Melungen erstellen und so diese den Usern übermitteln wenn diese den Client besitzen mit euren Meldungen.
Hier ein Bild zum ergebnis!
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"Ändern des Hilfe Fensters im Client!"
Ihr entpackt das Archiv uiscript aus dem pack Ordner und öffnet die Datei "helpwindow.py". Dort sehr ihr solch ein Code :
ganz unten könnt ihr auch neue Hilfe Einträge hinzufügen müsst nur HEIGHT_STEP*19 die 19 zu 20 um ändern bei dem neuen Hilfe Eintrag.
So jetzt zu dem 1. uiScriptLocale.HELP_WELCOME_XTREAMYT2, Eintrag bei mir habe ich das so gescriptet das er den Text aus der locale_interface.txt läd aber ihr könnt aber auch statt uiScriptLocale.HELP_WELCOME_XTREAMYT2, das an die stelle setzen :
"Willkommen auf Servername besuchen sie unseren Event NPC ... der verkauft Gute Items für den Anfang haben sie Viel Spaß!",
Hier ist das beispiel:
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"Noch zu letzt ein kleines extra! (Entbuggen der Tierrüstungen)"
Das ist etwas Schwieriger!
Ihr entpackt das Archiv icon und locale_de aus dem pack Ordner mit dem genialen FileArchiver von tim66613 und fügt in die Datei IconPackGen.xml vor dem Eintrag "<File archivedPath="icon/item/11200.tga" type="1"><![CDATA[Source\icon\item\11200.tga]]></File>"
das ein :
und fügt speichert die Datei ab. Jetzt fügt die 4 Dateien vom RAR Archiv aus dem Anhang in das Verzeichnis Source/icon/item ein und geht zurück zu dem Archiver Verzeichnis und entpackt entpackt nun die Datei "item_proto_dump" und ändert die Einträge die Einträge bei dem Item vnum 11000 bis 11030 durch :
wenn wir schon die Datei bearbeiten nebenbei sag ich auch nochwas zu den Steinen geht zu vnum 28533 und ersetzt die Zeile durch :
Und ein Bild aus meinem Deutschem 2009er Client (kein China Client)
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Tipp* so könnt ihr in dem DE Client alle Steine entbuggen und auch die Rüstungen und Waffen, aber auch eigene Icons bei neuen Items hinzufügen!
und speichert die Datei ab und packt die Datei item_proto wieder und tuht sie in das Verzeichnis Source/locale/de/ .
Jetzt öffnet ihr noch die Datei "item_list.txt" und ersetzt die Zeilen von Nummer 11000 bis 11030 durch :
und speichert ab!
Jetzt Archiviert ihr die Archive icon und locale_de wieder und tuht sie in den Metin2 Ordner in den pack Ordner wenn sie dort nicht automatisch erstellt werden!
So sehen die Tierrüstungen dann im Inventar aus:
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Alle Bilder stammen aus meinem selbst Modifizierten Deutschem Metin2 Client es war kein China Client in benutzung!
Ich hoffe es hilft dennen die es noch nicht Wissen und habt viel Spaß damit!(Über thx wird ich mich freuen)
Ich bin jetzt eine Woche erstmal weg.
Mit freundlichen Grüßen Anohros!
ich veröffentliche mal Sachen die ich herausgefunden hab für die, die es noch nicht Wissen wie man eigene status Meldungen macht bei dem Client!
Unteranderem sage ich auch wie man den Text bei dem Hilfe Fenster ändert Ingame das bei Erstellen eines Characters eingeblendet wird!
Es wird etwas können vorrausgesetzt und evt. ein Editor mit syntax highlight wie Notepad++ und den Archiver von tim66613!
"Ändern der Client status meldung!"
Ihr entpackt das Archiv root aus dem pack Ordner und öffnet die Datei "intrologin.py". Dort geht ihr zu der Zeile 199 und fügt eine neue Zeile hinzu mit dem Inhalt:
"WARTUNG" : "Der Server wird momentan bearbeitet!",
Und speichert die Datei ab und Archiviert das Archiv wieder. Jetztöffnet ihr eure MySQL Datenbank Verwaltungs Software und geht in die Datenbank account und öffnet die Tabelle account und macht bei dem account wo diese Meldung beim Einloggen erscheinen soll bei status statt OK dann WARTUNG hin. Ihr könnt natürlich mit etwas können in PHP einen Script schreiben der bei allen Usern auser die, die gebannt sind den Status auf WARTUNG schalten das bei allen dann erscheindt : "Der Server wird momentan bearbeitet!" .
Ist sicherlich nützlich für manche root Server wenn sie nur den World Server ausschalten und der login noch an ist! So weiß der User bescheid!
Natürlich könnt ihr auf diese Weiße auch noch ganz andere Melungen erstellen und so diese den Usern übermitteln wenn diese den Client besitzen mit euren Meldungen.
Hier ein Bild zum ergebnis!
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"Ändern des Hilfe Fensters im Client!"
Ihr entpackt das Archiv uiscript aus dem pack Ordner und öffnet die Datei "helpwindow.py". Dort sehr ihr solch ein Code :
Code:
## Float Text
{
"name" : "help_01", "type" : "text", "outline" : 1,
"x" : SCREEN_WIDTH * 150 / 800, "y" : SCREEN_HEIGHT * (START_HEIGHT+HEIGHT_STEP*0) / 600,
"text" : uiScriptLocale.HELP_WELCOME_XTREAMYT2,
},
{
"name" : "help_01", "type" : "text", "outline" : 1,
"x" : SCREEN_WIDTH * 150 / 800, "y" : SCREEN_HEIGHT * (START_HEIGHT+HEIGHT_STEP*1) / 600,
"text" : uiScriptLocale.HELP_MOVE_KEY,
},
{
"name" : "help_02", "type" : "text", "outline" : 1,
"x" : SCREEN_WIDTH * 150 / 800, "y" : SCREEN_HEIGHT * (START_HEIGHT+HEIGHT_STEP*2) / 600,
"text" : uiScriptLocale.HELP_CONTROL_CAMERA_BY_RIGHTBUTTON,
},
...
..
.
{
"name" : "help_18", "type" : "text", "outline" : 1,
"x" : SCREEN_WIDTH * 150 / 800, "y" : SCREEN_HEIGHT * (START_HEIGHT+HEIGHT_STEP*18) / 600,
"text" : uiScriptLocale.HELP_MESSENGER_WINDOW,
},
{
"name" : "help_19", "type" : "text", "outline" : 1,
"x" : SCREEN_WIDTH * 150 / 800, "y" : SCREEN_HEIGHT * (START_HEIGHT+HEIGHT_STEP*19) / 600,
"text" : uiScriptLocale.HELP_HELP,
},
So jetzt zu dem 1. uiScriptLocale.HELP_WELCOME_XTREAMYT2, Eintrag bei mir habe ich das so gescriptet das er den Text aus der locale_interface.txt läd aber ihr könnt aber auch statt uiScriptLocale.HELP_WELCOME_XTREAMYT2, das an die stelle setzen :
"Willkommen auf Servername besuchen sie unseren Event NPC ... der verkauft Gute Items für den Anfang haben sie Viel Spaß!",
Hier ist das beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
"Noch zu letzt ein kleines extra! (Entbuggen der Tierrüstungen)"
Das ist etwas Schwieriger!
Ihr entpackt das Archiv icon und locale_de aus dem pack Ordner mit dem genialen FileArchiver von tim66613 und fügt in die Datei IconPackGen.xml vor dem Eintrag "<File archivedPath="icon/item/11200.tga" type="1"><![CDATA[Source\icon\item\11200.tga]]></File>"
das ein :
Code:
<File archivedPath="icon/item/11000.tga" type="1"><![CDATA[Source\icon\item\11000.tga]]></File> <File archivedPath="icon/item/11010.tga" type="1"><![CDATA[Source\icon\item\11010.tga]]></File> <File archivedPath="icon/item/11020.tga" type="1"><![CDATA[Source\icon\item\11020.tga]]></File> <File archivedPath="icon/item/11030.tga" type="1"><![CDATA[Source\icon\item\11030.tga]]></File>
Code:
<Item vnum="11000" hashName="'´Á´ë°©'" name="Wolfrüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="100" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" /> <Item vnum="11010" hashName="'¸äµÅÁö°©'" name="Wildschweinrüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="101" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" /> <Item vnum="11020" hashName="'°õ°©'" name="Bärenrüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="102" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" /> <Item vnum="11030" hashName="'È£¶ûÀ̰©'" name="Tigerrüstung" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="103" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Code:
<Item vnum="28533" hashName="Áö¿µ¼®+5" name="Stein gegen Krieger+5" type="10" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="0" wearflag="16" immuneflag="0" gold="80000" buy_price="80000" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="59" applyvalue0="80" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="20" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tipp* so könnt ihr in dem DE Client alle Steine entbuggen und auch die Rüstungen und Waffen, aber auch eigene Icons bei neuen Items hinzufügen!
und speichert die Datei ab und packt die Datei item_proto wieder und tuht sie in das Verzeichnis Source/locale/de/ .
Jetzt öffnet ihr noch die Datei "item_list.txt" und ersetzt die Zeilen von Nummer 11000 bis 11030 durch :
Code:
11000 ARMOR icon/item/11000.tga 11010 ARMOR icon/item/11010.tga 11020 ARMOR icon/item/11020.tga 11030 ARMOR icon/item/11030.tga
Jetzt Archiviert ihr die Archive icon und locale_de wieder und tuht sie in den Metin2 Ordner in den pack Ordner wenn sie dort nicht automatisch erstellt werden!
So sehen die Tierrüstungen dann im Inventar aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Alle Bilder stammen aus meinem selbst Modifizierten Deutschem Metin2 Client es war kein China Client in benutzung!
Ich hoffe es hilft dennen die es noch nicht Wissen und habt viel Spaß damit!(Über thx wird ich mich freuen)
Ich bin jetzt eine Woche erstmal weg.
Mit freundlichen Grüßen Anohros!