Handydisplay vor Sturz schützen

09/26/2016 11:39 NRj™#1
Hi,

jahrelang hatte ich normale flache Handys meist von Apple immer mit einem Panzerglas drauf. Dieses hat immer locker mehrere Dutzend Stürze abgekonnt ohne groß beschädigt zu werden.
Jetzt bin ich auf ein Galaxy S7 edge mit eben dem angerundetem Display umgestiegen und da fangen die Probleme schon an. Das Panzerglas wird nur außen geklebt, nicht direkt auf dem Display. So leidet die Passgenauigkeit und Sensitivität drunter. Nach einem Tag in Gebrauch, ist es mir aus ca. 10 cm runtergefallen und schon ist das gesamte Panzerglas gesplittert. Trotz "9H"!!!
Liegt wohl daran, dass zwischen den beiden Glasschichten Luft ist.

Meine Frage:
Kann mir jemand ein gutes Panzerglas für dieses Smartphone empfehlen, dass auch am Display und nicht nur am Rand geklebt wird?
Oder hat schon jemand Erfahrungen mit "flüssigem Panzerglas" was Stürze etc. angeht?
09/26/2016 11:54 LinkItUp#2
Ich kann dir dafür keine Displayfolie empfehlen, aber vielleicht kann eine Hülle wie z.B. von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das Problem lösen.
09/26/2016 11:56 NRj™#3
Quote:
Originally Posted by Intensor View Post
Ich kann dir dafür keine Displayfolie empfehlen, aber vielleicht kann eine Hülle wie z.B. von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das Problem lösen.
Danke für den Tipp, aber
a) schränken sie die Abrundung ein
b) helfen die Hüllen auch nicht mehr, wenn das Handy auf eine Kante/Stein etc. fällt..
09/26/2016 11:57 Anonymous©#4
Bester Tipp besser auf das Handy aufpassen.
09/26/2016 12:59 A​​#5
Silkon + Panzar reicht schon

Mein Iphone 6s ist auch abgerundet, aber P-Folie ist drauf und mit Case ergibt es eine gleiche ebene

Fällt mir jeden von ca. 30cm runter nie was passiert

Selbst in meinen Transporter durch das ganze cockpit geschleudert nie was passiert
09/26/2016 13:38 Fevii#6
Solltest vielleicht nicht so ein zerbrechliches Handy holen... mein Nexus 4 ist schon mehrfach gefallen ohne sichbare Schäden.
09/26/2016 13:51 schamon#7
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Solltest vielleicht nicht so ein zerbrechliches Handy holen... mein Nexus 4 ist schon mehrfach gefallen ohne sichbare Schäden.
das handy hat ja noch keinen schaden lieber fevii, nächstes mal genau lesen was kaputt gegangen ist und nicht direkt einen auf "nächstes mal xy kaufen weil mein xy so super ist und ich voll die ahnung habe". oktschau

back 2 topic
das edge hält generell recht viel aus, eine hülle benötigt man nicht wirklich. habe das edge bereits in der autotüre eingeklemmt und das display hatte nur dort einen riss, wo es in der türe war :D touch usw. hat perfekt funktioniert. würde lieber eine hülle besorgen, welche die "runden" ecken schützt. mein edge ist in einem jahr verdammt oft runtergefallen und das display hält, nur die ecken sind alle kaputt...