Frage zu meiner SSD

09/24/2016 21:20 Equality'#1
Hallo e*pvpers,
ich habe mir gestern eine SSD bestellt, die Heute ankam. Mein Problem ist es nun, Windows auf die SSD zu installieren. Habe die SSD an mein Mainboard angeschlossen (SATA3) und mit Strom versorgt (Wie die HDD). Leider ist sie weder im Bios, noch auf meinem Arbeitsplatz unter "Geräte und Laufwerke" zu finden. Habe mich vorher ein wenig Internet schlau gemacht und gelesen, dass man die SSD vorher formatieren soll. Nun frage ich mich wie, wenn mein PC sie anscheinend nicht erkennt.

Es handelt sich um diese hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und kurz noch ne Frage: Welches Windows würdet ihr empfehlen? Habe Win7 Ultimate und Win 8.1 Pro mal getestet. Ist Win10 besser? Möchte mir langsam einen Gamer PC zulegen, deswegen bin ich mir bei der Auswahl des OS nicht ganz sicher.

Sorry, hab den Fehler gefunden. Musste den AHCI Modus im BIOS aktivieren. Stellt sich nun die Frage wegen dem OS
09/26/2016 07:43 007promi#2
Ich würde dir Windows 7 Empfehlen :) Ist fürs Gaming eigtl das beste. Vorallem die meisten Lösungswege/Fehlerbehebungen findest du für Windows 7.

Kannst meiner Meinung nach auch am Meisten machen.

LG
09/26/2016 12:45 fenster3000#3
Windows 10 ist für Gaming mit Abstand das Beste.
Schon wegen DX12. Und die Performance ist auch erheblich besser im Vergleich zu
Windows 7.
09/26/2016 22:44 LinkItUp#4
Quote:
Originally Posted by 007promi View Post
Ist fürs Gaming eigtl das beste.
Warum 'eigentlich'?
Win7 unterstützt z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nicht.
Quote:
Vorallem die meisten Lösungswege/Fehlerbehebungen findest du für Windows 7.
Vielleicht liegt es daran, weil Win7 viele Fehler mit sich bringt:p

Quote:
Kannst meiner Meinung nach auch am Meisten machen.
Was genau meinst du damit?
09/27/2016 09:44 007promi#5
Quote:
Originally Posted by Intensor View Post
Warum 'eigentlich'?
Win7 unterstützt z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nicht.

Vielleicht liegt es daran, weil Win7 viele Fehler mit sich bringt:p

Was genau meinst du damit?

Ja es unterstützt direct x 12 nicht aber zähl mir mal die Spiele auf was höher als auf Direct x11 laufen ;-) Somit erstmal unnötig (erstmal).

Kein Windows ist Fehlerfrei. Dennoch gibt es für Windows 7 die meisten Lösungswege.

Nunja du kannst einfach (Meine Meinung dazu) mehr rumprogrammieren, basteln unsw.

Greez
09/27/2016 12:55 Sentrax#6
Win 8 konnte ich noch nie leiden.
Würde mittlerweile auch zu Win 10 tendieren, weil einfach, wie schon erwähnt wurde, die Performance echt gut ist und Win 7 außer ein paar Lösungsvorschläge mehr im Netz nichts hat was Windows 10 nicht kann.

Ist aber auch immer eine Geschmackssache.
Der normale Nutzer, wie ich, kommt glaube auf anhieb ganz gut mit Win 10 zurecht.