Windows 10 auf neue Festplatte

09/24/2016 19:05 RibelFits#1
Guten Abend zusammen

Ich habe ein kleine Frage:
Ich habe aktuell auf meiner HDD mein Betriebssystem Windows 10 und
bald bekomme ich eine SDD und deshalb wollte ich mich erkundigen, wie ich
mein Windows von meiner HDD auf die SDD übertragen kann.

Freundliche Grüsse
RibelFits
09/24/2016 19:10 Who dis?#2
Was würde denn gegen eine Neuinstallation sprechen? So müsstest du die Partition nämlich klonen und übertragen (geht soweit ich weiß mit Gparted).
09/24/2016 22:34 RibelFits#3
Quote:
Originally Posted by McDave View Post
Was würde denn gegen eine Neuinstallation sprechen? So müsstest du die Partition nämlich klonen und übertragen (geht soweit ich weiß mit Gparted).
Ich kann im moment kein neues Windows 10 kaufen.
09/25/2016 19:25 LekoArts#4
Willst du denn Windows neu installieren oder den Inhalt klonen (Ich würde neu installieren empfehlen)?

Wenn du neu installieren willst, kannst du einen bootbaren USB-Stick mit Windows 10 (passende Version) erstellen und dann ganz einfach auf die SSD installieren. Bei der Key-Abfrage drückst du "Ich besitze keinen Key" und später mit Internetverbindung aktiviert sich dein Windows dann wieder automatisch.
09/26/2016 07:46 007promi#5
Würde dir auch zu einer Neuinstallation Raten. Vorher aber die HDDs abklemmen. Und erst wieder anklemmen wenn du ein Antivirenprogramm oben hast. Denn solltest du dir mal nen Virus eingefangen haben ist er auf der neuen SSD auch drauf.

LG
09/26/2016 17:32 RibelFits#6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Willst du denn Windows neu installieren oder den Inhalt klonen (Ich würde neu installieren empfehlen)?

Wenn du neu installieren willst, kannst du einen bootbaren USB-Stick mit Windows 10 (passende Version) erstellen und dann ganz einfach auf die SSD installieren. Bei der Key-Abfrage drückst du "Ich besitze keinen Key" und später mit Internetverbindung aktiviert sich dein Windows dann wieder automatisch.
Hast du einen Link zu einem guten Tutorial dafür?
09/27/2016 09:50 007promi#7
Quote:
Originally Posted by RibelFits View Post
Hast du einen Link zu einem guten Tutorial dafür?
Vom USB aus booten ist nichts anderes als von einer DVD. Einfach einen USB Stick mit mind 4 GB und halt den Windows iso datein.

Klemm die anderen Festplatten alle ab bis auf die SSD. Beim start öffnest du das Bios (je nach Mainboard F11 oder F12). Dort stellst du als Primäres Boot Medium den USB Stick ein.

Startest neu und die Installation beginnt.

LG
09/28/2016 12:00 Shangor#8
Falls du bei der Installation Hilfe haben willst, also sozusagen "Kostenlosen Live Support", melde dich bei mir.
Ich setze in meinem Ausbildungsbetrieb regelmäßig PC's neu auf.

Mfg.
09/29/2016 23:24 RibelFits#9
Quote:
Originally Posted by 007promi View Post
Vom USB aus booten ist nichts anderes als von einer DVD. Einfach einen USB Stick mit mind 4 GB und halt den Windows iso datein.

Klemm die anderen Festplatten alle ab bis auf die SSD. Beim start öffnest du das Bios (je nach Mainboard F11 oder F12). Dort stellst du als Primäres Boot Medium den USB Stick ein.

Startest neu und die Installation beginnt.

LG
Was muss ich genau mit der ISO Datei machen?
09/30/2016 01:11 RatexIndex#10
Um es dir einfach zu machen.

Suche nach Windows Creation Tool -> Steck nen USB Stick rein -> Installation für anderen Computer wählen -> USB Stick wählen -> abwarten bis alles Ready to fight ist.

Neustarten im Bootmenü stick wählen -> Benutzerdefinierte Installation -> Partitionen Formatieren -> eine neue erstellen -> Primär und dann auf OK -> Den Schritten folgen -> Abwarten = Spaß haben (Treiber noch suchen mit AIDA64).

Sonst noch was ?!