[S]Laptop/Notebook

09/21/2016 23:11 Infinity__#1
Suche ein Notebook, was folgenden Anforderungen entspricht:

-1 TB Festplatte + 128/256GB SSD
-Full HD Display (an 4k ist wohl preislich derzeit nicht zu denken?)
-Spiele wie Hearthstone oder Stellaris sollten flüssig laufen.
-Windows 10
-Sollte möglich sein mit einer VM bzw vom USB Stick aus andere Betriebssysteme zu starten (eig. am besten direkt von der "normalen" Festplatte, weiß aber derzeit noch nicht ob das möglich ist)
-Normale Tastatur, d.h. wenn möglich mit Numpad
-Geeignete Bildschirmgröße um Serien/Filme genießen zu können
-Akkulaufzeit zw. 4-6h

Kann mir hier jemand einen Laptop empfehlen?
Budget liegt bei ca. 500-600€
09/21/2016 23:16 Krotus#2
Das wird in deinem Budget nichts. Hier die günstigsten Geräte mit deinen Kriterien:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/21/2016 23:21 Infinity__#3
Danke für die schnelle Antwort.
Bei welchen Teilen müsste/könnte ich einsparen um auf den Preis zu kommen?
Wie sieht es bei Laptops mit dem Aufrüsten von Festplatten bzw RAM aus? Du bietest das ja auch an. Wäre es dann möglich erstmal weniger Speicher zu nehmen und später aufzurüsten oder ist das bei Laptops einfach unrentabel?
09/22/2016 14:09 Krotus#4
Nunja erstmal muss man bei dem Laptop an die Teile kommen. Manche sind so verklebt das man den Laptop beschädigt, wenn man ihn aufmacht.

RAM kann man eigentlich immer aufrüsten. Für eine SSD Nachrüstung muss auch ein M.2 Slot für die SSD vorhanden sein. Das ist nicht immer der Fall.
09/22/2016 23:07 Infinity__#5
Na gut, dann wird es wohl nicht ein Neuer Laptop sein.
Wie sieht es mit gebrauchten Laptops/Notebooks aus? Bzw. auf was sollte ich genauer achten wenn ich einen Notebook mit den Anforderungen möchte?
09/23/2016 01:09 Hacker!!#6
Quote:
Originally Posted by Infinity__ View Post
Na gut, dann wird es wohl nicht ein Neuer Laptop sein.
Wie sieht es mit gebrauchten Laptops/Notebooks aus? Bzw. auf was sollte ich genauer achten wenn ich einen Notebook mit den Anforderungen möchte?
gebraucht wirst du auch nichts finden.